#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Dauerfieber seit über 6 Monate

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Dauerfieber seit über 6 Monate

    Sehr geehrte Damen und Herren,
    mein Vater (71) hat seit über 6 Monate Fieber(39° und manchmal über 41) und Schüttelfrost. Er schwitzt auch sehr viel. Es wurden alle möglichen Untersuchungen gemacht(Herz, Leber, Nieren, Augen, Lunge usw.) natürlich auch die üblichen Blutuntersuchungen. Wurde nichts gefunden. Er hat eine Tuberkulosentherapie bekommen(Antibiotika) ohne das er die Symptome hatte. Das hat nicht geholfen. Sie haben dann aber auch Szintigraphie gemacht und Prostata-Biopsie gemacht, da diese angeblich einbisschen empfindlich war. Bei der Szintigraphie war nix. Bei der Prostata haben sie einen Tumor gefunden. Er hat demzufolge eine Hormontherapie bekommen. Der Urologue hat gemeint dass das Fieber eine andere Ursache haben soll. Wir sind momentan ratlos. Sein Zustand ist jetzt nicht besser. ganz im Gegenteil: sein Fuß ist geschwollen auch nach Antibitikumeinnahme(Nebenwirkung der Hormontherapie?). Seine Augen haben Wasser. Er isst weniger und er ist immer müde. Das Fieber besteht immer noch zwischen 38 und 39.
    Wir wissen nicht weiter und das schlimme ist noch dass er in Tunesien lebt und ihn hierher zu bringen wegen fehlender Versicherung wahrscheinlich unbezahbar ist.
    Für Ratschläge sind wir sehr dankbar! was könnte es sein? was kann man noch untersuchen? zu welchen Ärzten sollen wir hingehen? wir sind ratlos!

    Vielen dank für Ihre Hilfe!
    Alex


  • Re: Dauerfieber seit über 6 Monate


    Ich glaube nicht, dass as Fieber durch den Tumor der Prostata bedingt ist. Leider fehlt uns die Angabe über die Ausprägung des Tumors. Es gibt Fieber als sog. paraneoplastische Wirkung, also durch den Tumor bedingte Folge, dies ist bei stark fortgeschrittenen Tumoren mögklich. Habe dies bei Prostatatumoren bisher nicht erlebt. Die Tatsache, dass er in Tunesien lebt, bringt zunächst die Frage nach entzündlichen Erkranklungen auf. Ich weiss nicht, inwieweit die Möglichkeiten in Tunesien zur Diagnostik sind. Man sollte eingehende Laboruntersuchungen machen, um zu sehen, ob hier bakterielle, virale oder parasitäre Erkrankungen die Ursache sind.

    Kommentar


    • Re: Dauerfieber seit über 6 Monate


      Hallo Dr. Kahlmann,
      vielen dank für Ihre Antwort. Laut den Blutuntersuchungen und den durchgeführten homokulturen ist eine bakterielle oder virale Erkrankungen ausgeschlossen worden. Ob es an eine Enzündung liegt weiß man anscheinend nicht. Blutuntersuchungen wurden über 40 mal gemacht und mehrere Antibiotika ausprobiert. ich denke hier, dass die Möglichkeiten dieser Ursachen zu erkennen vorhanden sind, denn sie haben Rückenmarkuntersuchungen und Szintigraphien usw. gemacht.
      Bzgl. dem Prostata-Tumor weiß ich nur dass er eine Hormontherapie bekommt. Ist es nicht üblich dass man mit einer Strahlungstherapie anfängt? Ich werde den Befund auf alle Fälle genauer anschauen..

      Vielen dank
      MfG
      Alex

      Kommentar


      • Re: Dauerfieber seit über 6 Monate


        Es gibt eine Vielzahl an möglichen Therapien, die von den Ausgangsparametern des Tumors und des Patienten abhängen. Insofern kann ich nur mit weiteren Angaben Auskunft geben.

        Kommentar


        Lädt...
        X