#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Verdacht auf Krebs??

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Verdacht auf Krebs??

    Hallo,

    bin voller Sorge um meinen Vater. Er ist 68 Jahre alt und hatte nie gesundheitliche Beschwerden. Durch eine Routineuntersuchung kam heraus, dass sein PSA Wert bei 5,? lag. Der Hausarzt kontrollierte den Wert sehr viel später erneut und nun liegt er bei 6,8. Heute hatte er einen Termin beim Urologen. Beim Abtasten der Prostata bemerkte er eine ,,Verhärtete Stelle". Die Ultraschalluntersuchung durch den Bauch war o.B.
    Nun soll eine Biopsie durchgeführt werden- aber erst am 10.06.!!!!!
    Die ganze Familie ist völlig verängstigt und mein Vater sieht sehr verstört aus! Ich weiß nicht, wie man mit der Ungewissheit weiter machen soll.
    Wie wahrscheinlich ist es, dass es etwas Bösartiges ist?
    Kann es auch etwas Harmloses sein?
    Könnte durch die kommende Untersuchung die Krebsentwicklung im gesamten Körper gefördert werden?
    Sollte man sich um einen früheren Biopsietermin bei einem anderen Urologen bemühen??
    Ich weiß nicht weiter. Etwas so belastendes habe ich nich nie erlebt. Mein 13 jähriger Bruder und ich brauchen meinen Vater noch so sehr.
    Für Antworten wäre ich euch sehr dankbar!!
    Liebe Grüße


  • Re: Verdacht auf Krebs??


    Der etwas erhöhte PSA Wert zeigt ein gewisses Risiko an, dass ein Prostatakrebs vorhanden sein könnte. Die PSA Erhöhung kann aber auch -und ist in den meisten Fällen- durch eine gutartige Veränderung bedingt sein. Die Biopsie ist sicher die richtige Methode, um dies zu untersuchen. Aus medizinischer Sicht kann man bis zum 10.06. warten. Es hat aber den Anschein, dass Sie psychologisch durch diese Wartezeit zu stark belastet sind, so daß Sie den Urologen bitten sollten, die Biopsie vorzuziehen.
    Bezüglich der Verschleppung von Tumorzellen durch die Biopsie kann ich Sie beruhigen, dies ist nie belegt worden, dass dies passieren kann.

    Kommentar

    Lädt...
    X