#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Frieren durch Hormonspritzen?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Frieren durch Hormonspritzen?

    Hallo, vielleicht hat jemand einen Rat für mich?
    Bei meinem mMann wurde vor drei Jahren Prostatakrebs festgestellt (Score 7, PSA-Wert 155). Ihm wurden die Lympfknoten entfernt, dann bekam er 42 Bestrahlungen und anschließend Hormonspritzen über zwei Jahre. Jetzt liegt seit PSA-Wert bei 0,04 und sein Urologe ist sehr zufrieden. Wenn es die nächsten vier bis fünf Jahre so bleibt, hätte er es geschafft, hat er uns erklärt.
    Vor einem halben Jahr hatte mein Mann dann einen Schlaganfall, wobei der Sehnerv gechädigt wurde. Er kann zwar lesen, allerdings nur kurz und an Autofahren ist nicht zu denken, da das Gesichtsfeld eingeschränkt ist.
    Vor vier Monaten wurde noch eine Ablation am Herzen vorgenommen, da ihn die sehr häufigen Herzatakken sehr mitnahmen.
    Seit einiger Zeit friert er jetzt nachts extrem, kann dadurch nicht richtig schlafen und ohne Heizkissen bzw Wärmflasche geht gar nichts.
    Kann das noch mit den seit Sommer 2009 beendeten Hormonspritzen zu tun haben?
    Für einen Rat oder eine Hinweis wäre ich allen Forenteilnehmern sehr verbunden!
    Jutta


  • Re: Frieren durch Hormonspritzen?


    Normalerweise bewirken die Hormonspritzen genau das Gegenteil, nämlich Hitzewallungen. Dass nach dem Absetzen der Hormone dann das Gegenteil einsetzen soll, ist mir bisher nicht bekannt geworden. Vielleicht gibt es Berichte von den Forumsteilnehmern.

    Kommentar

    Lädt...
    X