#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Prostataschwellung 5 Jahre nach Seets

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Prostataschwellung 5 Jahre nach Seets

    Nach dem positiven Verlauf meiner Erkrankung tritt nun ein neues Problem auf.

    Die Prostata macht mir große Probleme beim Wasserlassen. Als Medikament nehme ich momentan Alfusin Winthrop 10 mg einmal täglich seit 8 Wochen ein. Da gibt es jedoch wenig Veränderung.

    Meine Fragen: Wäre ein Medikamentenwechsel sinnvoll? Wenn ja welches?

    Was kann ich darüber hinaus noch zur Linderung meines Problems tun?

    Sollte sich die Situation verschlimmern, was wäre dann die sinnvollste Lösung?

    Ich weiß, es klingt in dieser schwierigen Situation vermessen, aber mein Sexualleben bedeutet mir sehr viel, es ist ein Teil meines Lebens.

    Darum hatte ich mich damals auch für die Seedsimplantation entschieden.

    Für Ratschläge und Hinweise bin ich sehr dankbar.


  • Re: Prostataschwellung 5 Jahre nach Seets


    Ggf. kann man das alfusin gegen Tamsulosin austauschen. Interessant wäre zum einen der PSA Wert, zum anderen die Größe der Prostata und drittens eine Harnstrahlmessung. Dann kann man über die weiteren Schritte entscheiden.

    Kommentar


    • Re: Prostataschwellung 5 Jahre nach Seets


      Hallo gebra
      Dien Problem kann aber auch eine Verengung der Harnwege
      sein.?
      4einhalb Jahre nach der OP ( Seeds) wurde bei mir eine
      Harnröhrenschlitzung gemacht.(3 Tage Krankenhaus)
      Festgestellt wurde dies bei einer Blasenspiegelung,
      die daraufhin abgebrochen wurde.
      Harnröhrenschlitzung ist im Internet beschrieben !!
      Hoffe Dir weitergeholfen zu haben !?
      Gute Besserung und viel Erfolg !!
      Beste Grüße
      DUF66

      Kommentar

      Lädt...
      X