#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Inkontinenz nach Prostataresektion

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Inkontinenz nach Prostataresektion

    Hallo,

    ich hatte am 13.01.2010 eine gutartige Prostata-Op, nach vier Tagen Krankenhausaufenhalt wurde ich entlassen. Heilungsverlauf normal.
    Nach ca.zehn Tagen hatte ich kein Kontolle mehr über meine Blase sowie heftige Schmerzen beim Urinieren.Beim Arztbesuch wurde ein Infekt festgestellt, welcher dann mit Antibiotika behandelt wurde.
    Nun kein Infekt mehr jedoch keine Kontrolle über Blase
    Nachts und im Liegen zu 70% trocken.
    Im Sitzen und bei wenig Bewegung ca alle 3 Std. eine Einlage.
    Beim Laufen oder Treppensteigen 100% inkontinent, d.h. jede Stunde eine Einlage.
    Bisherige Maßnahmen:
    Drei Wochen nach OP Beckenbodengymnastik
    Medikamente: Vesikur ( keine Wirkung )sowie Ibu 800 gegen die Schmerzen 3x täglich.
    Heute wieder Vorstellung in Uniklinikum: Urin kein Keimnachweis Blasenkatheter : eine Entzündung der Blase sichtbar.
    Weiterhin Beckenbodengymnastik!!
    Ich bin zur Zeit sehr unzufrieden, und mein Zustand hat sich nach der OP wesentlich verschlechtert da ich nun keine Kontrolle mehr über meine Blase habe.

    Meine Fragen:
    Hat jemand hier im Forum das gleiche Problem nach der OP??
    Welche anderen Therapien gibt es ??


  • Re: Inkontinenz nach Prostataresektion


    Nach einer TUR-Prostata kann es bis zu 3 Monaten dauern, bis sich die von Ihnen beschriebenen Probleme bessern können. Bei einem geringen Prozentsatz der Patienten bleiben sie jedoch auch dauerhaft. Sie müssen insofern etwas Geduld mitbringen, die Beckenbodengymnastik und die Medikamente sind zunächst die richtigen Massnahmen.

    Kommentar


    • Re: Inkontinenz nach Prostataresektion


      Vielen Dank für Ihren Eintrag!!

      Hört sich leider nicht so gut an, aber nun muß ich wohl doch viel Geduld haben.

      Kommentar

      Lädt...
      X