#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Fragen zu Prostata - Blutbefunde > Norm

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Fragen zu Prostata - Blutbefunde > Norm

    Hi Bin neu hier.
    Da mit mir irgendwas nicht stimmt hab ich beim Endokrinologen ein Grosses Hormon-Blutbild machen lassen. Alle Werte sind in der Norm bis auf Androstendion 4,8 ng/Ml (0,6-3,1) sowie Dihydrotestosteron >2500 (250-990)

    Gerade das Dihydrotestosteron scheint ja mächtig über der Norm zu liegen.

    Hab mal gelesen das das mit der Prostata zu tun hat.
    Weiss mir jemand nen Rat? Sollte ich da weiterforschen oder soll ich es auf den Ergebnissen beruhen lassen.

    Gruss


  • Re: Fragen zu Prostata - Blutbefunde > Norm


    Sie sollten den Endokrinologen dazu bewegen, den werten weiter auf den Grund zu gehen. Von der Prostata wird dieses Problem jedoch nicht begründet.

    Kommentar


    • Re: Fragen zu Prostata - Blutbefunde > Norm


      [quote Dr. Kahmann]Sie sollten den Endokrinologen dazu bewegen, den werten weiter auf den Grund zu gehen. Von der Prostata wird dieses Problem jedoch nicht begründet.[/quote]

      Der ist Professor und meinte zu mir das alles in Ordnung sei. Muss man sowas denn behandeln oder wie?

      Kommentar


      • Re: Fragen zu Prostata - Blutbefunde > Norm


        Die Frage ist, warum Ihre Hormonwerte so erhöht sind. Dem sollte man schon auf den Grund gehen. Warum sind Sie denn zum Endokrinologen gegangen. Hatten Sie Beschwerden?

        Kommentar



        • Re: Fragen zu Prostata - Blutbefunde > Norm


          Ich habe eine SD-Unterfunktion und nehme seit einem halben Jahr Tabletten. Obwohl die SD-Werte mittlerweile in Ordnung sind habe ich noch mit Schwächeanfällen, Sehstörungen und Kreislaufproblemen zu kämpfen. Blutzuckerwerte waren alle i.O.

          Kommentar


          • Re: Fragen zu Prostata - Blutbefunde > Norm


            Oder kann es sein das Muskelaufbautraining sowie Eiweiss / Proteinshakes der Auslöser für den erhöhten DHT-Wert sind?

            Kommentar


            • Re: Fragen zu Prostata - Blutbefunde > Norm


              Zum Muskelaufbau wird auch gerne Testosteron gegeben. Bitte überprüfen Sie, ob in Ihren Präparaten nicht auch Testosteron enthalten ist. Ich würde diese Präparate zunächst auf jeden Fall weglassen.

              Kommentar



              • Re: Fragen zu Prostata - Blutbefunde > Norm


                Also wenn dann ist es versteckt enthalten. Draufstehen tut es nicht. Ich werde einfach nochmal einen Bluttest machen in 2 Monaten. Nehmen tu ich die Shakes schon seit 4 Wochen nicht mehr.Danke fuer Ihre Hilfe

                Kommentar

                Lädt...
                X