mein Vater ist aufgrund einer Gesichtsrose, Gürtelrose im Gesicht, auf die Ursachen dafür untersucht worden und man hat einen PSA Test durchgeführt. PSA 8. Der Urlologe im dortigen Krankenhaus wollte gleich ein Biopsie durchführen.
Wir möchten uns aber dazu zu einem Arzt/Klinik mit viel Erfahrung begeben, wo man einfach in den besten Händen ist. Wir möchten Vorab noch einen PCA 3 Test machen, evtl noch einen normalen PSA Test zur Sicherheit mit Bestimmung des freien zu dem gebunden PSA, dann gibt es noch auch noch die Möglichkeit ein endorektales MRT durchzuführen vor einer Biopsie.
Die nächste Frage ist: es gibt anscheinend mehrere Möglichkeiten für die Biopsie:
durch die Bauchdecke, den Damm und durch den Darm (hier hat man evtl ein Infektionsrisiko) Hat schon jemand mit der ein oder anderen Methode Erfahrungen?
Und dann die entscheidende Frage wo wird die Biopsie durchgeführt: Wer hat Erfahrung mit der Klinik München Planegg UCM oder der Uni Klinik Erlangen oder wer empfiehlt eine andere Klinik in Deutschland. Für eine gute Klinik/Arzt ist kein uns kein Weg zu weit.
Vielen, vielen Dank
Kommentar