#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Gewebeband

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Gewebeband

    Hallo,
    12. 2006 war meine O.p. Drei Jahre danach habe ich noch tröpfchenweise Inkontinenz, so das ich immer noch eine kleine Vorlage tragen muss. Jetzt schlägt mein Arzt vor, ein Gewebeband einzusetzen. Seiner Meinung nach würde dieses eine Verbesserung ergeben.
    Ist dieses Band erprobt und wie ist Ihre Meinung dazu.
    Gruß


  • Re: Gewebeband


    Wie stark belästigt Sie die tropfenweise Inkontinenz? Wir haben relativ wenig Erfahrung mit Bändern nach RPE. Ich werde mich mal rumhören bei Kollegen, die das öfters machen.

    Kommentar


    • Re: Gewebeband


      Hallo Herr Kahmann,
      dank für die Antwort. Bei einer Blasendruckmessung wurde eine Belastungsinkontinenz festgestellt. Ich trage nur noch eine leichte Vorlage (Größe eines Tempotaschentuches),
      weil bei bestimmten Bewegungen ein Tröpfchen abgeht das ich nicht aufhalten kann. Oder nach entleeren der Blase, kommt kurze Zeit später der Drang noch mal ein paar Tröpfchen abzulassen (es geht dann leider was daneben).
      Gruß

      Kommentar


      • Re: Gewebeband


        Ich stelle mir (und auch Ihnen), ob man bei dem von Ihnen beschriebenen Inkontinenzgrad wirklich eine Operation machen sollte. Jede OP birgt Risiken und der Erfolg ist nicht garantiert. Wie stark sind Sie in Ihrer Lebensführung durch die Inkontinenz eingeschränkt

        Kommentar


        Lädt...
        X