#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Biopsie-Ergebnis positiv

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Biopsie-Ergebnis positiv

Nachdem ich in der letzten Woche hier gepostet habe, melde ich mich jetzt mit meinem Biopsie-Ergebnis:
    eine von 12 Stanzen positiv
    Gleasen 3+3
    Um 17 Uhr habe ich einen Termin beim Urologen. Dann geht das Drama wohl endgültig los. Wahrscheinlich soll ich direkt unters Messer.
    Am Samstag wäre ich mit meiner Familie 2 Wochen nach Fuerte geflogen. Das wars wohl.

JG

• 2 wochen Fuerte mit der Familie

Nicht den Kopf verlieren! Die Fachleute hier werden dich wahrscheinlich auch beruhigen, diese zwei Wochen machen gar nichts aus. Beziehungsweise doch! Du und deine Familie könnt mit der Situation ruhig umgehen lernen. Lasse das Meer auf dich wirken! Spüre die Liebe deiner Familie. Entscheide dich, daß du wieder gesund werden willst, für diese Leben loht es sich zu kämpfen. Ich bin sicher, daß du gute Chancen hast, und die zwei Wochen können nur Kraft geben um dich zusammen zu sammeln. Alles Gute und einen schönen Urlaub ()

Ich habe mir mit GlSc. 4:3 das Meer nicht nehmen lassen und habe auch nicht bereut.
    Sogar noch einen Sonh vorbereitet, der Vorgewoche gerade drei Jahre alt geworden ist B)

Kommentar

• Re: 2 wochen Fuerte mit der Familie

Danke für die Aufmunterung.
      Wie alt warst Du denn bei der Diagnose und wie ist es weitergegangen?
      Ich werde ja um 17 Uhr auch einen oder mehrere Therapievorschläge erhalten und muss abwägen.

Kommentar

• Re: 2 wochen Fuerte mit der Familie

Gern geschehen!
        Du kanns gerne mein Tagebuch lesen, wir sind hier unter uns:
        http://www.livinginoblivion.de/rak/Krebstagebuch.pdf
        Ich war bei de Diagnose 51. Die digital-rektalen Untersuchung: "Hart wie Beton, da müssen wir schon pixen!", PSA lag um so 4,8 - 5, aus 12 Stanzen hat der Patologe, wenn ich mich richtig besinne, in 4 etwas. Summa Summarum ich hatte einen schlechteren Gleason, wie Du, jedoch war der Tumor noch im Kapsel. Mir wurde die radikal OP und Strahlenterapie angeboten, bei dir kommt nocht vielleicht die Brachytherapie in Frage.
        Ich habe um einen Aufschub von sech Monaten gewehrt bekommen wegen Familienplanung.
        Ich habe auch einen Psychologen aufgesucht und bis zum OP von ihm begleiten lassen.
        Die OP war erfolgreich (nervenschonend, wegen Erektionsfähigkeit, jedoch damit habe ich auch heute zu kämpfen. ) Mein PSA stagniert nach der OP bei 0,07-0,08. Damit sind wir und der Urologe eigentlich auch zufrieden.
        Mein Allgemeinzustand ist sehr gut, ich fühle mich seit dem Aufwachen nach der OP nicht mehr von "Alien befallen".

P.S.: Auf alle Fälle solltest du das Versorgungsamt in deiner Gemeinde auch besuchen und einen Schwerbehindertenausweis ausstellen lassen, wir haben recht auf 50%!

Kommentar

Lädt...
        X