wurde ein Gehirntumor diagnostiziert. Nach Bestrahlung des Gehirntumors verbesserte sich die Symptomatik deutlich.
Mein Vater hat erhebliche Schwellungen in den Beinen und Füssen aufgrund von Lymphstauungen. Seit einigen Tagen ißt er relativ wenig. Sein psychischer Zustand ist momentan nicht sehr gut. Trotzdem halten wir den aktuellen körperliche Gesamtzustand meines Vaters ist für realtiv gut. Die Prognose der Ärzte sind momentan sehr schlecht. Ohne Chemotherapie in etwa 2 Monate. Die Chemotherapie würde für meinem Vater nach Einschätzung der Ärzte noch weitere drei Monate Lebensverlängerung bedeuten. Die Einschätzung erfolgte aufgrund der Schwere und des Verlaufes der Erkrankung. Die Ärzte sagten uns allerdings auch, dass dieses Erkrankung trotz schlechter Prognose noch Chancen bietet. Sehr dringend steht nun eine Chemotherapie an. Aktuell gibt es kein grünes Licht. Der CRP Wert liegt bei 164. Der PSA ist steigend, letzte Messung liegt bei 263.
Wir haben folgende Fragen:
1. Können Sie uns sagen, ab welchem CRP Wert eine Chemotherapie möglich ist ?
2. Ist bei relativ guter körperlicher Verfassung eine Chemotherapie auch bei hohen CRP Werten möglich ?
3. Wie kann der CRP Wert gesenkt werden ?
4. Wie lange kann so etwas dauern ?
5. Können Sie uns bitte eine Gesamteinschätzung aufgrund der beschriebenen Anamnese geben ?
6. Sehen sie ausser der Chemotherapie irgendwelche andere Therapieansätze (auch wenn die Kassen die Therapie nicht bezahlen) ?
Vielen Dank.Thomas
Kommentar