#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Brauche DRINGEND eine Antwort!!!

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Brauche DRINGEND eine Antwort!!!

    Hallo, ich bin Simona, und mein Papa(69) hat LEIDER Prostatakrebs.
    Seine PSA Wert ist 7,6 (im sept 2007 war noch 4,5) hat im Nov eine Biopsie gemacht-negativ, im Juni wieder eine Biopsie und das Ergebnis:adenocarcinomacinar tip Crybriform Gleason 8(4+4). Im Rumänien(da wohnt er) hat der Arzt ihm empfohlen Brahytherapie mit SEEDS. Nachdem ich zu 90% alle Internetseiten gelesen habe und mit 9 Ärzte im Unikliniken usw. telef. geredet habe bin überzeugt das das nicht die richtige Therapie ist.
    Im Uniklinik Würzburg habe schon mit Dr. Leonhard gesprochen und er hat gesagt das das beste wäre eine komplete Postataentfernung-für Mittwoch schon eine OP termin beim Prof. Dr. Riedmiller. Das Problem ist das im Strahlenterapie Klinik beim Bonn -Rhein-Sieg Dr. Leipner sagte dass Brahitherapie Afterloading kombiniert mit externe Bestrahlung
    das beste wäre.
    Da wir die ganze Therapie kosten übernehmen-und das ist nicht günstig- möchte das mein papa die beste Therapie bekommt.
    Kann mir BITTE BITTE jemand helfen mit seinen Erfahrungen oder ein gutem Rat?
    Wegen meinen schreibfehler entschuldige ich mich,bin auch Ausländerin :-)

    PS. Er hat kürzlich einen Knochenszintigramm gemacht und keine Metastasen gefunden-URAAA! Mindest eine Gute Nachricht nach soo viel heulen. Mit Nerven sind wir alle am Ende,aber ich gib nicht auf denn mein Vater darf noch nicht gehen.


  • Re: Brauche DRINGEND eine Antwort!!!


    Der Gleason wert von 8 zeigt einen aggressiv wachsenden Tumor. Eine alleinige Seedimplantation ist sicher nicht die richtige Therapie. Die Therapie der wahl ist eine kombinerte Bestrahlung z.B. das angesrochene Afteröloading. Viele Zentren propgieren die Radikaloperation, vergleichende retrospektive Untersuchungen zeigen, dass bei den Tumoren mit hohen Risiken die Ergebnisse der kombinierten Bestrahlung besser sind als die der Radikaloperation.

    Kommentar


    • Re: Brauche DRINGEND eine Antwort!!!


      Hallo
      Zum erst vielen DANK für die schnelle Antwort!!
      Jetz noch eine Frage: Ich weis das die Ärzte eigentlich solche Antworte nicht geben, aber
      können sie mir sagen welche Lebenserwartung mein Vater noch hat? Kann er auf einer Heilung hoffen?? Gibt es Ergebnisse von Patienten mit Gleason 8 die geheilt wurden?
      Und können Sie mir bitte sagen ca. auf was für eine Summe die Kosten für die Behandlung kommen werden? Ich habe von Strahlenklinik BonnRhein-Sieg eine Kostenvoranschlag aber eine zweite Meinung wäre wichtig, da ich nur eine bestimmte Summe habe.

      Ich bedanke mich im Voraus für Ihren Antwort,Simona

      Kommentar


      • Re: Brauche DRINGEND eine Antwort!!!


        Gibt man die Werte Ihres Vaters in die Nomogramme des memorial sloak kettering cancer center in New york ein, so erhält man eine 5 Jahres wahrscheinlichkeit, dass der PSA Wert nicht wieder ansteigt von 75%. Insofern ist mit einer guten Lebenserwartung selbst mit dem Gleason von 8 zu erwarten. Über den Preis der Behandlung kann ich leider keine Aussage machen.

        Kommentar


        Lädt...
        X