#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

BCG-itis,"imPSA", Alna,Finasterid,Dutasterid

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• BCG-itis,"imPSA", Alna,Finasterid,Dutasterid

Nach B.Ca. pt2aG3 wegen BCG-Instill. BCG-itis (Tbc in Prostata)

1) BCG-itis bzw. Tbc-Prostata: Behandlung mit tuberkulostatischer Tripeltherapie mit Isoniazid, Rifampicin und Ethambutol, 20 Mo., wirkungslos. Durch Sputum, Harn, Sperma nie nachgewiesen, aber 3 x bei Biopsien. Wegen Gefahr der Streuung keine Biopsie mehr! Gibt es andere Tbc/Pr. Untersuchung?
    2) MR-Spekt mit Spule: bedenklicher, aber unklarer Befund wegen Vorgeschichte
    3) Wegen Miktionsbeschwerden seit 5.6.08 Alna
    4) PSA 7, aber "imPSA" sagt: nicht maligen ! Siehe http://www.krebsforum.at/forum/index...3.html#msg3573
    5) Wegen Vorbeugung gegen P.Ca. jetzt ...? Finasterid oder Dutasterid, und warum DAS und nicht DAS? In Kombi mit Alna?
    6) B.Ca. als Berufserkrankung anerkannt! Pr. Beschwerden kausal inkludiert (durch BCG-itis - oder "alternder Mann, 58")?

Ich weiß, ich habe Sie etwas gefordert. Gerade deswegen: Dankeschön für Ihre sicher fundierten Antworten!

• Re: BCG-itis,"imPSA", Alna,Finasterid,Dutaste

Hallo Edgar,
    ich muss Sie enttäuschen, Sie können nur fundierte Antworten erwarten, wenn Sie klar definierte Fragen stellen. Manbches kann ich mir denken, was Sie wollen, vieles vielleicht nicht.
    ich versuche zuantworten, was ich verstanden habe.
    1. Tb können Sie nur anhand des Nachweises von säurefesten Stäbchen diagnostizieren. wenn es in den Biopsien zu finden war, dann ist der Nachweis dar. Die Frage ist wohl nach dem Nachweis, dass die Therapie angesprochen hat. Auch hier sehe ich nur den bioptischen Nachweis als sicher an.
    2,3 und 4 sind Aussagen und keine Fragen, ich kann hierzu keine Antwort geben.
    5. alna ist lediglich für die Beschwerden durch eine gutartige Vergrößerung der Prostata vorgesehen. Ob Sie Finasterid oder Dutasterid zur Prophylaxe nehmen, ist wahrscheinlich egal.
    6. verstehe ich nicht

Kommentar

Lädt...
    X