#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Vorsorge PSA

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Vorsorge PSA

Hallo,Vielen Dank für das Forum,
    ich habe mich vor einem Jahr entschlossen,mit 43 J.schon frühzeitig zur Vorsorge zu gehen,da mein Vater an PK erkrankt ist .(werde im Nov.45)
    Ich bin daher sehr ängstlich und möchte immer auf Nummer Sicher gehen in der Beurteilung meiner Vorsorge Werte.Ich habe schon leztes und Dieses Jahr meine Prostata abtasten lassen,sowie rektalen Ultraschall durchführen lassen.War immer O.K,Mittelgroße Prostata Größe letztes Jahr ca.20ml,jetzt ca.26ml.Mein PSA Wert ist von 0.41letztes auf 0,69 dieses Jahr angestiegen.In der Praxis sagte man mir bei der Untersuchung ist alles ok,und der Wert sei bestens,der Anstieg in diesem Bereich sei völlig OK.und könnte auch schon durch eine Kleine Anstrengung bedingt sein,sogar Beine übereinanderschlagen könne schon einen solch geringen Anstieg bedingen.Da ich sehr Ängstlich bin,und im Netz so einiges unverständliche gelesen habe, möchte ich mich durch eine zweite Meinung beruhigen,
    Vielen Dank,P.Micha

• Re: Vorsorge PSA

Der PSA ist in der Tat mit 0,69 gut und in diesem Rahmen auch durch Radfahren etc beeinflussbar. Also zunächst Entwarnung, der nächste Wert sollte in 1 jahr gemacht werden.

Kommentar

Lädt...
    X