#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Frage zum P.S.A. Wert

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Frage zum P.S.A. Wert

    Hallo Herr Dr.Kahmann und Forenteilnehmer,
    bei meinem Schwiegervater wurde letztes Jahr Prostatakrebs festgestellt. In ihrem Institut wurde er mit der Brachytherapie behandelt. Nun habe ich meinen Mann dazu gedrängt sich auch einmal kontrollieren zu lassen. Ich muss sagen, ich bin da überängstlich, denn ich habe meinen Vater mit nur 64Jahren an Prostatakrebs verloren!
    Sein P.S.A. total ist nun 0,77ng/ml. Es wurde dann auch ein Sono (abdominal) von der Prostata gemacht, was allerdings wenig aussagekräftig ist, meinte der Röntgenarzt. Kann ich nun beruhigt sein?
    Meinem Schwiegervater geht es übrigends sehr gut und er fühlte sich bei ihnen in sehr guten Händen!

    Vielen Dank im Voraus,
    caro


  • Re: Frage zum P.S.A. Wert


    Der PSA von 0,77 ist als absoluter Wert zunächst sehr gut. Wichtig ist auch der Verlauf des PSA. Insofern sollte er alle Jahre den PSA kontrollieren lassen. Wie alt ist Ihr Mann?

    Kommentar


    • Re: Frage zum P.S.A. Wert


      ersteinmal vielen Dank für ihre schnelle Antwort, da bin ich doch schon um einiges beruhigter! Mein Mann ist vor kurzem 42Jahre "alt" geworden.

      Kommentar

      Lädt...
      X