#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

PSA-Wert nach Total-OP

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• PSA-Wert nach Total-OP

Am 13.09.07 wurde meine Prostata nervenschonend total entfernt. Die Stadieneinteilung des Prostatakrzinoms betrug bei der Tumorgröße p T 2c beide Lappen, p N 0 (kein Lymphknotenbefall), M 0 (keine Metastasen), Gleason Score 7 und R 0 (Schnittrand frei von Krebszellen). Bei der anschließenden Reha wurde am 17.10.07 ein PSA-Wert von 0,27 festgestellt, am 30.10.07 betrug der Wert 0,33. Laut Stationsärztin sollte der Wert bei etwa 0,04 liegen. Meine Frage ist, wie kann es nach der vorher genannten Stadieneinteilung zu so einem PSA-Wert kommen
    oder erreicht der PSA-Wert bis drei Monate nach der OP den gewünschten Wert?

• Re: PSA-Wert nach Total-OP

Der PSA sollte tatsächlich in den Bereich um 0 abfallen. Ich würde Ihnen empfehlen in 4-6 Wochen eine erneute PSA Bestimmung machen zu lassen. Ist der PSA immer noch im Bereich von 0,2-0,3 oder darüber, müssen Sie weitergehende Untersuchungen machen lassen.

Kommentar

Lädt...
    X