Mein Mann trägt seit Mitte März einen Katheder, da ein Restharn von 800 ml in der Blase enthalten war. Seitdem hat er vom Urologen Unmengen von verschiedenstlichen Antibiotikas erhalten, die immer wieder einen Harnwegsinfekt ausgelöst haben. Nun nimmt er seit 2 Wochen ein hochdosiertes Pinicilin, verschrieben vom Auguste-Victoria-Krankenhaus. Dort wurde vor 14 Tagen eine Voruntersuchung mit einem PSA-Wert von 24 gemacht! Mit diesem hohen Wert erhielt er zu Morgen einen OP-Termin. Heute bei der Voruntersuchung war der Wert 40. Die Laser-OP wurde kurzerhand mit der Bemerkung, es ist Krebs, abgesagt und morgen wird eine Biopsie mit jeweils 6 Entnahmen von jedem Prostatalappen aufgrund unseres Drängens entnommen. Besteht nach dem Biopsiebefund dann auch die Möglichkeit, daß sich mein Mann bei Ihnen bezüglich einer Brachytherapie mit Seeds vorstellt. Leider ist er nur bei der Deutschen BKK versichert, also kein Privatpatient.
Das Auguste-Victoria Krankenhaus hier in Friedenau scheint mir nicht das Krankenhaus 1. Wahl. Wo können wir uns noch vorstellen um eine richtige Therapie nach den bevorstehenden Werten der Biopsie durchführen zu lassen. Mein Mann ist auch erst 53 Jahre alt.
Vielen Dank für die hilfreichen Informationen. Man ist doch so hilflos.
Kommentar