#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Muss ich diesen Schnitt melden?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Muss ich diesen Schnitt melden?

    Das richtet sich besonders an diejenigen, die im Bereich Biologie usw. arbeiten und auch im Bereich Laborordnung Ahnung haben.


    Ich habe mich anscheinend heute beim Präparieren in die Haut geschnitten, was ich zuerst nicht bemerkt habe. Es hat auch nicht geblutet, nur jetzt spüre ich natürlich dieses typische "Wegklappen" der Haut, so wie ich es sehen kann, ist auch nur die oberste Schicht betroffen. Nun ist unsere Ordnung sehr streng und wir müssen quasi alle Verletzungen usw. melden falls die Gliedmaßen sich entzünden und apotiert werden müssen (hört sich schlimm an, ist aber nur Versicherungstechnisch wichtig).Hände habe ich vor dem Verlassen des Labors natürlich gewaschen und desinfiziert. Wir arbeiten zwar mit Toten Tieren, aber nicht direkt mit Krankheitserregern. An dem Tag hatte ich allerdings auch kein Tier auf dem Tisch. Was meint ihr muss ich den Schnitt noch melden, oder ist es eher unwahrscheinlich dass da was passiert?


  • Re: Muss ich diesen Schnitt melden?

    Ja, auf jeden Fall eintragen, melden !

    Eben auch versicherungstechnisch .
    So eine Wunde kann sich egal wie, doch noch entzünden .
    Die Wunde ist am Arbeitsplatz entstanden.

    Was wahrscheinlich od. unwahrscheinlich ist,
    steht auf einem anderen Blatt .

    Sollte es wider Erwarten Ihrerseits doch zu einer möglichen
    Folgeinfektion kommen, ist die Firma u. die Versicherung
    raus aus dem Thema wenn das nicht eingetragen ist.

    Auch wenn sie kein Tier auf dem Tisch hatten,
    Egal wie, kann eine Verletzung mit einem Werkzeug
    etc. durchaus zu einer Entzündung führen mit Spätfolgen.

    Das soll jetzt keine Panikmache sein !

    Kommentar


    • Re: Muss ich diesen Schnitt melden?

      Sowas sollte man immer melden, egal wie klein die Verletzung ist

      Kommentar

      Lädt...
      X