#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Brillenträger

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Brillenträger

    Hallo mich würde mal interessieren,ob ihr eure Brille gerne tragt.
    Ich wurde mit Ende 30 bereits alterssichtig und war geschockt.
    Meine erste Lesebrille habe ich kaum getragen.Doch inzwischen mit 67 jahren geht ohne Brille nichts mehr.Ich bin leicht weitsichtig mein Nahzusatz liegt inzwischen bei 2,75 Dpt. und eine Hornhautverkrümmung kam vor 4 Jahren noch dazu.Ohne Sehhilfe bin ich echt total hilflos.Aber ich trage meine Brille wirklich gerne und habe mehrere zum Wechseln.
    sie gehören zu mir.ich hoffe es geht euch auch so.



  • Re: Brillenträger

    Hallo Brillie,

    bei mir wurde damals in der 4. Klasse festgestellt, dass ich kurzsichtig bin und so bekam ich meine erste Brille. Wenige Jahre später, mit 14 um genau zu sein, habe ich angefangen, Kontaktlinsen zu tragen. Und das täglich etwa 7 Jahre lang. Ich hatte schon immer sehr empfindliche Augen aber zu dem Zeitpunkt wurde es unerträglich, meine Augen brannten, waren gerötet, ich hatte Schwierigkeiten, meine Kontaktlinsen im Auge zu behalten. Zwar benutze ich gelegentlich immer noch Kontaktlinsen, aber seitdem bin ich fast Vollzeit-Brillenträgerin, vor allem seit Ausbruch der Pandemie. Freunde, die mich sonst nie mit Brille gesehen hatten, fingen an, mir Komplimente zu machen, wie gut ich doch mit Brille aussehe. Seitdem ist auch für mich die Brille nicht wegzudenken und ich finde, dass sie ein echtes Accessoire ist! Auch für Bewerbungen z.B. lasse ich mich mit Brille abblitzen, da das einen intellektueller wirken lässt, meiner Meinung nach. Nur an Tagen, an denen ich geschminkt bin, ist das nicht so angenehm mit der Brille. Aber sonst gehört sie zu mir, ja.

    LG

    Kommentar


    • Re: Brillenträger

      Hallo
      Danke für deine Antwort.
      Ich weiss noch als ich meine 1.Lesebrille bekam,habe ich die auch nie benutzt.Bis ich irgendwann beim Einkaufen bemerkte,dass die Buchstaben anfingen zu tanzen.Das war vor 37 Jahren.Die Alterssichtigkeit veränderte sich jährlich und hinzu machte sich dann die Weitsicht bemerkbar,von der ich bis Dato nichts gespürt habe.Es gab Zeiten da brauchte ich jedes halbe Jahr stärkere Gläser.Vor 4 Jahren kam dann noch die Hornhautverk. dazi das heisst jetzt auch noch Probleme bei der Fernsicht.
      Meine aktuelle Brille ist von Oktober,habe aber am Freitag wieder einen Sehtest,weil ich den Eindruck dass mein linkes Auge wieder verschlechtert hat.
      Mal schauen was dabei rauskommt.
      Trotzdem finde ich es schön dass es ausser mir Frauen gibt,die ihre Brille gerne tragen,ich habe oft den Eindruck die meisten hassen ihre Brille.Mein Mann trägt auch schon seit ewigen Zeiten eine Brille,das ist natürlich ein teurer Spass, aber ohne wären wir ja alle aufgeschmissen.
      Ich wünsche dir noch einen schönen Tag.

      Kommentar


      • Re: Brillenträger

        sorry hab gerade noch mal den Text durchgelesen sind ein paar Fehler drin.

        Kommentar


        Lädt...
        X