#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Eigenen Fernseher für Kinder?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Eigenen Fernseher für Kinder?

    Ich wollte mal fragen, wie ihr das handhabt mit dem Fernseher für eure Kinder. Haben eure Kinder einen eigenen Fernseher zu Hause? Wenn nein, wieso, falls ja, wieso und ab welchem Alter können die Kinder ruhig einen eigenen Fernseher im Zimmer haben?


  • Re: Eigenen Fernseher für Kinder?

    Meist steht vor dem Fernseher ein PC im Kinderzimmer, oder sie haben ein Handy und damit hat sich das Thema Fernseher meist auch erledigt.
    Die meisten Jugendlichen schauen nicht mehr über TV, sondern online.
    Ab wann kommt darauf an wie reif das Kind ist, ich würde das möglichst vermeiden dass Kinder alleine schauen, maximal einen Fernseher ins Zimmer stellen wenn sie mal einen Kinderfilm schauen wollen, aber nur in Ausnahmefällen und einen eigenen, vielleicht so zwischen 14 und 16, wie gesagt, spätestens dann ist sowieso ein PC angesagt.
    Wenn man dann ein Kind hat dass Gruselfilme oder Pornos schaut, sieht es anders aus als wenn man ein Kind hat dass sich an Regeln hält.

    Kommentar


    • Re: Eigenen Fernseher für Kinder?

      Hallo,

      hat dein Kind schon ein Smartphone? Das kommt ja meistens sowieso früher.
      Es kommt sicherlich auf die Reife des Kindes an, aber im Grunde kann man auch gut und gerne ab 14 den Kindern schon einen Fernseher ins Zimmer stellen. Da kannst du nachlesen, wie du den Fernsehen oder das Fernsehen sicherer machen kannst.
      https://www.fernseher.org/kinder-und-fernsehen/
      Man kann aber auch bestimmte Fernsehsender sperren, genauso wie man auch auf dem Smartphone bestimmte Sachen sperren kann.

      Kommentar


      • Re: Eigenen Fernseher für Kinder?

        Hallo isabellheinrich,
        Ich finde, dass ein Fernseher in einem Kinderzimmer nichts zu suchen hat. Und ja, es gibt natürlich noch die Möglichkeit via Smartphone, Tablet oder PC. Aber dann muss man ja nicht zusätzlich noch eine Quelle dazu stellen. TV hat für mich auch immer noch was mit "Familienbeschäftigung" zu tun. Deswegen steht der Fernseher bei mir auch im Wohnzimmer. Aber das ist auch immer individuell, wie die wohnliche und berufliche Situation ist.

        Kommentar



        • Re: Eigenen Fernseher für Kinder?

          Stimmt wirklich, die wenigsten Kinder schauen noch Fernseher. Da gibt es mehr Smartphone und oder Tablet

          Kommentar


          • Re: Eigenen Fernseher für Kinder?

            Unsere Kinder schauen auch praktisch gar kein Fernsehen mehr. Die hängen mehr am Smartphone und oder am Laptop.

            Kommentar

            Lädt...
            X