#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Wurzelbehandlung oder Wurzelspitzenresektion?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Wurzelbehandlung oder Wurzelspitzenresektion?

    Hallo allerseits!

    Es geht um die Wurzelentzündung und die zwei Alternativen, die ich bereits oben erwähnt habe, diese zu behandeln.
    Eine Wurzelbehandlung hatte ich schon ein paar mal, Wurzelspitzenresektion jedoch noch nicht. Mein Zahnarzt hat mich zwar aufgeklärt, jedoch würde ich gerne wissen, welche persönlichen Erfahrungen ihr mit Wurzelresektion gemacht habt.
    Wurde die Behandlung von eurer gesetzlichen KK übernommen und wie war der Heilungsverlauf?

    Über näheres berichten würde ich mich sehr freuen.


  • Re: Wurzelbehandlung oder Wurzelspitzenresektion?

    Hallo Du,
    ich bin letztes Jahr in den "Genuss" einer Wurzelspitzenresektion gekommen. Wie so oft ist das schlimmste die Spritze und die Angst davor. Bei mir wurde lokal betäubt, das ist der normale Werdegang. Danach habe ich nichts mehr gespürt (so soll es ja auch sein).
    Die heilung verlief problemlos. ich hatte zwar ab und an, in den Folgetagen, noch ein wenig Druckschmerzen und Nachblutungen, diese konnte ich aber mit einem Kühlakku selbst behandeln. Nach ca. einer Woche wurden die Nähte entfernt und nach einem halben Jahr nochmals geröntgt, alles verlief gut und nach Plan, ohne Folgen.
    Ich wurde in Bonn behandelt, der zahnarzt hat auch eine gute infoseite dazu: https://www.zahnmedizin-bonn-peterse...itzenresektion
    Hoffe ich konnte dir die angst etwas nehmen :-)

    Kommentar

    Lädt...
    X