#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Sauna oder Infrarotkabine?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Sauna oder Infrarotkabine?

    Hallöchen!

    Ich wusste jetzt nicht wo genau das Thema hingehört, weil irgendwie ist es medizinisch, aber irgendwie auch nicht. Kurz gefragt: was ist gesundheitlich vorteilhafter? Sauna oder eine Infrarotkabine? Ich bin leidenschaftliche Saunagängerin und das seit Jahren! Jetzt höre ich aber immer häufiger von Infrarotkabinen und überlege das mal auszuprobieren. Hat jemanden Erfahrungen gemacht oder kann mir tatsächlich sagen was davon medizinisch besser ist?


  • Re: Sauna oder Infrarotkabine?

    Vorteile Sauna:
    • "Stärkung des Immunsystems
    • Reduzierung der Infektionsanfälligkeit
    • Training von Herz und Kreislauf
    • Entspannung der Muskulatur
    • Anregung des Stoffwechsels
    • Verbesserung der Durchblutung der Haut und Atemwege
    • Steigerung der allgemeinen Leistungsfähigkeit
    • Training der Elastizität der Blutgefäße
    • Entspannung der Psyche
    • Reinigung der Haut und des Körpers, somit Entschlackung
    • Stärkung der Nierenfunktion
    • positive Wirkung auf das vegetativen Nervensystems, das entscheidend zum allgemeinen Wohlbefinden beiträgt"


    Vorteile Infrarotkabine:
    • "der Stoffwechsel wir angeregt
    • Verspannungen werden gelöst
    • Schlacken und Gifte heraus geschwemmt
    • Schmerzen in den Muskeln und Gelenken werden gelindert und
    • Heilungsprozesse beschleunigt."
    (Quelle: https://www.culligan-thueringen.de)

    Die eine Liste ist auf jeden Fall länger als die andere Ich glaube es kommt auch drauf an, womit dein Körper besser klar kommt. Vielleicht kannst du ja mal beides testen und gucken womit du dich einfach besser fühlst?
    Zuletzt geändert von Die Redaktion; 06.08.2019, 08:44. Grund: Zitierte Passagen kenntlich gemacht

    Kommentar


    • Re: Sauna oder Infrarotkabine?

      stimmt wohl das ist ein Unterschied! Muss aber gestehen, dass ich so infrarotkabinen noch nie irgendwie als öffentlich begehbar gesehen habe

      Kommentar

      Lädt...
      X