#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Ersatz muss her!

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Ersatz muss her!

    Hallo. Ich weiß, dass das jetzt nichts mit Gesundheit zu tun hat, aber ich habe keine Lust mich noch bei einem weiteren Forum anzumelden und dafür ist die Plauder-Ecke ja schließlich da. Das Auto meiner Schwägerin ging letzte Woche kaputt. Es war ein ungefähr 20 Jahre alter Polo mit 240.000 km, also wirklich überrascht hat mich das jetzt nicht. Sie war allerdings doch sehr überrascht und sucht jetzt händeringend nach einem "neuen" Gebrauchten, da Sie den Aufpreis für einen Neuwagen nicht zahlen möchte und es ihr eigentlich auch egal ist, sie will nur von A nach B kommen. Da Sie sich aber nicht so gut auskennt hat Sie Angst, dass Sie beim Gebrauchtwagenkauf über den Tisch gezogen wird. Deshalb sucht sie etwas, wo geprüfte Fahrzeuge gebraucht angeboten werden, sodass man weiß, was man hat. Hat da jemand von euch schon mal Erfahrungen mit gemacht? Weiß da jemand bescheid? Sie ist für jeden Tipp dankbar!


  • Re: Ersatz muss her!

    Ja gut also bei 240.000 km in einem Polo kann gut und gerne mal die Endpauke hallen. Also die Überraschung der Schwägerin kann ich da jetzt nicht wirklich verstehen. Aber gut, vielleicht hat sie sich einfach insgeheim Hoffnungen gemacht das Ding über die 300.000 km zu bringen. Jedenfalls finde ich gut, dass deine Schwägerin kein Problem hat sich einen Gebrauchten zu kaufen. Ich persönlich suche gebrauchte Autos gerne bei , aber da hat man halt das Risiko, dass man sich ein wenig auskennen muss, sonst wird man wie du sagst über den Tisch gezogen. Vielleicht kennt ja hier jemand so eine Seite, bei der man bereits geprüfte Autos kaufen kann und kein Risiko eingeht.

    Kommentar


    • Re: Ersatz muss her!

      Ja also wie gesagt, sie ist ein wenig naiv und etwas optimistisch an die Sache ran gegangen. Ich habe vor mich dieses Wochenende mal mit ihr zusammen hin zu setzten und nach einem neuen Auto für sie zu suchen. Am liebsten will sie tatsächlich wieder einen Polo, irgendwie hat sie sich auf dieses Ding eingefahren. Ich meine gegen diese Autos ist ja auch nichts zu sagen, aber es macht die Suche dann eben auch nicht leichter.
      Euch auf jeden Fall schon mal vielen Dank für eure Antworten und ich werde mir die Seiten mal genauer anschauen. Dann kann ich schon mal ein paar Sachen für sie raus suchen, die in Frage kommen könnten.
      Ein schönen Feiertag noch un schon mal einen guten Start ins Wochenende.

      Kommentar


      • Re: Ersatz muss her!

        Polos sind halt nicht die billigsten. Vorteil ist nur, dass einem die Reparatur nicht so teuer kommt. Weil die Ersatzteile davon gut in die Massenfertigung umgesetzt werden können. Je mehr produziert wird, desto niedriger dann auch die Stückkosten. Aber die Versicherung geht dafür hoch, weil die Wahrscheinlichkeit mit dem ein Unfall zu machen einfach höher ist. Aber was deine Schwägerin auch entscheidet, Sie soll nicht auf das Billigste schauen. Qualität spielt vor allem beim Auto eine sehr wichtige Rolle. Ohne die, würde ich mich nicht mehr auf die Straße trauen. Aber kannst ja dann Bescheid sagen, wofür Sie sich schlussendlich entschieden hat. Würde mich schon sehr interessieren.

        Kommentar



        • Re: Ersatz muss her!

          Also ich hab mein Auto damals beim Autohaus gekauft, dort werden auch gebrauchte angeboten. Ich würde halt kein Auto von einer Privatperson kaufen oder mit dem Auto wenn dann zur Dekra fahren und einfach mal checken lassen ob es gut ist oder nicht.

          Kommentar

          Lädt...
          X