#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Scheibenwischer

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Scheibenwischer

    Hallo Leute,
    als ich gestern mit meinem Wagen gefahren bin, musste ich hinter einem Wagen fahren, der mir irgendwie sehr viel Salz auf die Frontscheibe geworfen. Wollte das natürlich wegwischen. Aber obwohl ich genug Flüssigkeit auf der Frontscheibe gespritzt habe, es wurde nicht richtig sauber. Überall gab es Schmieren. Habe dann, als ich zu Hause ankam, die Scheibenwischer genauer angeschaut. Da haben sich auf der Gummiseite, die das Glas berührt kleine Risse aufgetan. Kann man das irgendwie reparieren?


  • Re: Scheibenwischer

    Du kannst Scheibenwischerblätter einfach austauschen. Findest Du an jeder Tankstelle.

    Kommentar


    • Re: Scheibenwischer

      Naja, ich würde nicht wirklich an der Tankstelle meine Wischblätter kaufen. Tankstelle verbinde ich persönlich immer mit etwas überteuert. Deswegen würde ich dir einfach dazu raten, zur Werkstatt zu gehen deines Vertrauens oder einfach so ein Autoteilehändler. Wenn es bei dir lokal nichts gibt, es gibt online genug Shops, die was anbieten. Kannst da auch gut den Preis vergleichen. Wenn es eben nicht so dringend ist. Das reparieren lässt du lieber sein. Das lohnt sich nicht.

      Kommentar


      • Re: Scheibenwischer

        Die Scheibenwischer kannst du easy austauschen. ist auch nötig nach ein paar Jahren und harten Wintern. Dann säubern die einfach nicht mehr richtig. Ich hab meine auch letztes Jahr ausgewechselt und sehr gute hier gefunden. Das ging alles sehr einfach. Bestellt und selber montiert. Dafür muss man nicht mal in die Werkstatt. Musst halt nur schauen, dass es die richtigen für dein Auto sind. Hoffe ich konnte dir helfen. Viel Erfolg bei der Montage. LG

        Kommentar



        • Re: Scheibenwischer

          Hmm, Danke nochmals dafür.
          Also die Tankstelle sollte ich weichen. Verstanden. Leider habe ich in meiner Gegen keine Ahnung, wo der nächste Shop ist. Ist halt leider so. Entweder die verstecken sich vor mich oder ich bin zu blöd zum suchen. Wobei, ich denke eher Ersteres. Aber das Problem habe ich ja nicht mehr. Man hat mir ja bereits ein Link gegeben. Deswegen bin ich da auch mal zufriedengestellt. Freue mich schon auf die neuen. Nachteil beim bestellen ist einfach, das man auf den Versand warten muss.

          Kommentar


          • Re: Scheibenwischer

            Tag.
            Reparatur unmöglich. Ein Kauf neuet Wischerblätter ist vonnöten am besten (preisgünstigsten) geht es in Lebensmittelmärkten der Kategorie E-Center, Kaufmarkt, Real, Edeka, Rewe, Handelshof, Kaufland usw

            Kommentar


            • Re: Scheibenwischer

              Tag.
              Reparatur unmöglich. Ein Kauf neuet Wischerblätter ist vonnöten am besten (preisgünstigsten) geht es in Lebensmittelmärkten der Kategorie E-Center, Kaufmarkt, Real, Edeka, Rewe, Handelshof, Kaufland usw
              Ja... da lese ich Wis herschneider. JA, geht auch (u. U., d. h. nicht immer), WENN es hineingekerbte Risse und nicht etwa Quere sind.

              Kommentar


              Lädt...
              X