#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Tipps für Sport zu Hause

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Tipps für Sport zu Hause

    Hallo Leute.

    Bei meinem neuen Job arbeite ich mindestens 50 h die Woche. Das war eine schwere Umstellung für mich. Ich denke, dass ich mich jetzt daran gewöhnt habe. Bis jetzt habe ich mich nicht unter der Woche sportlich betätigt. Das will ich ändern. Hierfür wäre es für meine Situation am Besten, wenn ich mir Geräte für zu Hause anschaffe. Der Platz wäre vorhanden.
    Ich suche also nach Empfehlungen über Sportgeräte. Hat hierzu jemand Tipps für mich.
    Wichtig für mich ist, dass viele Muskelgruppen angesprochen werden und dass ich mich mal richtig auspowern kann.


  • Re: Tipps für Sport zu Hause

    Oder vielleicht ein Crosstrainer?

    Kommentar


    • Re: Tipps für Sport zu Hause

      Das bereits erwähnte Rudergerät ist ein guter Hinweis, da es wirkliche viele Muskelgruppen anspricht. Desweiteren würde ich mir eine Sportmatte zulegen. Stabilisationübungen für den Rumpf und Rücken beanspruchen auch andere Muskelgruppen. Dies ist auch sehr einfach zu lernen

      Es gibt auch (aber wesentlich teurer) Kineses Systeme, an den du viele verschiedene Übungen machen kannst.

      Kommentar


      • Re: Tipps für Sport zu Hause

        Hey,

        wenn du es erstmal mit Sport zuhause probieren möchtest, kannst du es erstmal mit Übungen versuchen, welche das eigene Gewicht zum Trainieren benutzen.

        Erst wenn du merkst, dass du des eine längere Zeit ohne Unterbrechungen durchhälst, würde ich mir überlegen, irgendwelche Geräte, wie einen Crosstrainer anzuschaffen.

        Grüße

        Kommentar



        • Re: Tipps für Sport zu Hause

          Wie wäre es mit einem Rudergerät? Ich selbst habe eins zuhause stehen und bin super zufrieden damit. Früher hab ich es mit einem Laufband und einem Crosstrainer versucht, dass war aber absolut nichts für mich. Seit ich das Rudergerät habe mache ich regelmäßig Sport und fühl mich besser. Das geht auch ganz super daheim vor dem TV, sehr praktisch für die Tage an denen man mal nicht so viel Motivation hat.

          Kommentar


          • Re: Tipps für Sport zu Hause

            Hi,

            ich habe mir vor einigen Jahren ein Rudergerät mal angeschafft. Leider hatte ich in der neuen Wohnung kein Platz mehr dafür und bin dann auf Geräte zu Regeneration umgestiegen. Aber mit dem Rudergerät habe ich wirklich tolle Erfahrungen gemacht, da es viele Muskelgruppen beansprucht hat. Außerdem verbessert es die Ausdauer auch noch.

            Kommentar


            • Re: Tipps für Sport zu Hause

              Joggen würde ich jedem empfehlen. Ist quasi auch Heimtraining.

              Kommentar



              • Re: Tipps für Sport zu Hause

                Also ich hab mir Hanteln zu gelegt. Bald werde ich mir neue Gewichte dazu kaufen. Und ich jogge auch täglich ca. 1h
                Das reicht mir vollkommen aus.

                Kommentar


                • Re: Tipps für Sport zu Hause

                  Hi,
                  ich habe auch keine Zeit mehr ins Fitnessstudio zu gehen und musste mir deswegen auch Geräte für zu Hause kaufen.
                  Ich habe auch ein Rudergerät, weil man damit (wie hier im Thread auch schon erwähnt wurde) einfach super viele Muskelgruppen trainieren kann.
                  Zusätzlich würde ich dir aber auch noch eine Klimmzugstange empfehlen.
                  Die nimmt kaum Platz weg und man kann damit auch erstaunlich viele Muskelgruppen trainieren:
                  Außerdem sind die für gewöhnlich auch nicht so teuer.
                  Zusätzlich zum Training an den beiden Geräten gehe ich auch noch zweimal die Woche joggen.
                  So habe ich eine gute Balance für mich gefunden.
                  Zuletzt geändert von Die Redaktion; 01.12.2020, 16:19. Grund: Link entfernt, Werbung

                  Kommentar


                  • Re: Tipps für Sport zu Hause

                    Ich mache zu Hause immer Sport ganz ohne Geräte, das funktioniert auch klasse.
                    Dazu gehe ich auch noch laufen, mir persönlich reicht das dann meistens.

                    Kommentar



                    • Re: Tipps für Sport zu Hause

                      Mir reicht eine Yogamatte und ein kleines Hantelset und Trainingsbänder. Damit kann man so viele verschiedene Übungen machen, einfach mal googlen. Auf Youtube gibt es dafür so viele tolle Workout Videos. Ich glaub da findet jeder was passendes, so schwer ist das nicht

                      Kommentar


                      • Re: Tipps für Sport zu Hause

                        Wie wäre es mit YOGA oder du kaufst dir einen Hantelset

                        Kommentar


                        • Re: Tipps für Sport zu Hause

                          Wie schaffen Sie es, mit dem System Schritt zu halten? Nie nachlassen?

                          Kommentar


                          • Re: Tipps für Sport zu Hause

                            Also ich versuche mein Training zu Hause immer so effektiv wie möglich zu gestalten. Dafür lese ich gerne Fitnessblogs oder schaue mir Videos zu Workouts an. Geräte benutze ich kaum welche, das Einzige was ich mir gekauft habe war ein Hantelset. Die meisten anderen Übungen kann ich auch problemlos einfach mit dem eigenen Körpergewicht und komplett ohne Geräte machen. Generell muss man bei Training mit Fremdgewichten so wie Hanteln, wirklich darauf achten, dass man es richtig macht wenn es etwas bringen soll. Falls sich jemand noch nicht so auskennt:
                            Früher bin ich auch ins Fitnessstudio gegangen, mittlerweile sehe ich aber nicht mehr wirklich ein, warum ich monatlich so viel bezahlen sollte für etwas, was ich auch problemlos, in Ruhe und ohne andere Leute zu Hause machen kann.
                            Zuletzt geändert von Die Redaktion; 01.12.2020, 16:21. Grund: Link entfernt, Werbung

                            Kommentar


                            • Re: Tipps für Sport zu Hause

                              Hey wie wäre es denn zum Beispiel mit einem stairmaster? das geht richtig schön in die Beine und auch den Po. Gleichzeitig fordert es Ausdauer, je nachdem wie schnell du das Gerät einstellst

                              Kommentar


                              • Re: Tipps für Sport zu Hause

                                Also ich trainiere zuhause mit einem Crosstrainer und habe damit recht gute Erfahrungen gemacht.

                                Kommentar


                                • Re: Tipps für Sport zu Hause

                                  ich würde dir ebenfalls einen Stairmaster empfehlen oder aber ein Laufband!

                                  Kommentar


                                  • Re: Tipps für Sport zu Hause

                                    Crosstrainer wäre mir zu lasch. Ich find auch, dass ein StairMaster ordentlich reinhaut! Muss man halt Platz dafür haben. Außerdem sind noch Kraftübungen wichtig, idealerweise mit Gewichten. Gibt online ja genügend Übungen. Da kann man sich dann einen Plan zusammen stellen und den so gut wies geht durchziehen Der Mix aus Kardio und Krafttraining machts einfach.

                                    Kommentar


                                    • Re: Tipps für Sport zu Hause

                                      Ich habe eine Rüttelplatte zuhause, perfekt zum training für die tiefen Muskeln.

                                      Kommentar


                                      • Re: Tipps für Sport zu Hause

                                        Workouts mit Kettlebells

                                        Kommentar


                                        • Re: Tipps für Sport zu Hause

                                          Ich arbeite auch viel und werde ohne sportlichen Ausgleich wahnsinnig. Leider schaffe ich das nicht immer unter der Woche bzw. mache vermehrt in meinem Urlaub etwas. Für meinen letzten Urlaub habe ich nach Unterkünfte Südtirol (www.suedtirolgutschein.com) gesucht und von dort aus haben wir dann viele Wandertouren gestartet

                                          Kommentar


                                          • Re: Tipps für Sport zu Hause

                                            Hallo,

                                            also eigentlich kann man zu Hause echt viel machen. Ich war vor Corona auch in einem Fitnesstudio angemeldet, aber wie wohl bekannt ist, haben die Studios bis auf eine kurze Unterbrechung von ein paar Monaten ja komplett geschlossen und jetzt ja auch wieder.
                                            Hab mir eigentlich auf YouTube Homeworkouts für Frauen angesehen und dann einfach nachgemacht und ich muss sagen, dass das mittlerweile gut klappt, auch wenn man manchmal zu Hause dafür keine Motivation hat.

                                            Man kann aber auch viele Fitnessübungen in Tag integrieren. Es gibt echt eine Menge Dinge, die man machen kann, hab mir hier die Dinge rausgeschrieben https://www.fitnessgeraete.org/fitness-uebungen-alltag/ und hin und wieder wenn ich Zeit habe, dann mache ich Kniebeugen oder stütze meinen Rücken.


                                            Kommentar


                                            • Re: Tipps für Sport zu Hause

                                              Hallo Leute.

                                              Bei meinem neuen Job arbeite ich mindestens 50 h die Woche. Das war eine schwere Umstellung für mich. Ich denke, dass ich mich jetzt daran gewöhnt habe. Bis jetzt habe ich mich nicht unter der Woche sportlich betätigt. Das will ich ändern. Hierfür wäre es für meine Situation am Besten, wenn ich mir Geräte für zu Hause anschaffe. Der Platz wäre vorhanden.
                                              Ich suche also nach Empfehlungen über Sportgeräte. Hat hierzu jemand Tipps für mich.
                                              Wichtig für mich ist, dass viele Muskelgruppen angesprochen werden und dass ich mich mal richtig auspowern kann.
                                              du könntest aber auch Body-Weight Online Kurse machen. Ist genau so anstrengend wenn nicht sogar anstrengender als mit Geräten und spart Platz. Nur als Tipp gedacht. Es beansprucht nämlich am meisten Muskelgruppen je nach Übung und du sparst dir zudem auch Geld für Geräte.

                                              Kommentar


                                              • Re: Tipps für Sport zu Hause

                                                Ja, es gibt echt eine Menge Apps dafür und irgendwie haben die jetzt sowieso einen neuen Boom durch die ganze Corona Sache

                                                Kommentar


                                                • Re: Tipps für Sport zu Hause

                                                  Hallo zusammen, ich kann mich immer am besten mit HIIT auspowern. Lieben Gruß, Claudia

                                                  Kommentar

                                                  Lädt...
                                                  X