#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Muss ich meinen neuen Praktikanten unterweisen?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Muss ich meinen neuen Praktikanten unterweisen?

    Hallo liebes Forum!

    Heute gibts mal was berufliches für euch

    Und zwar habe ich einen Praktikanten bekommen, um den ich mich ab sofort kümmern darf. Mein Chef mein, dass ich zuerst einmal eine Unterweisung machen muss - aber gilt das auch für Praktikanten??

    Kennt sich da vielleicht von euch jemand aus - muss ich auch meinen Praktikanten unterweisen? Danke für eure Hilfe!


  • Re: Muss ich meinen neuen Praktikanten unterweisen?

    Einen schönen guten Tag!

    Ich habe mich mit Unterweisungen aus der juristischen Sichtweise schon mal beschäftigt und im Grunde ist wirklich vorgeschrieben, dass "Arbeitnehmer und arbeitnehmerähnliche Personen" unterweisungspflichtig sind. Es kommt also drauf an, welchen Vertrag dein Praktikant hat - bei einem Beschäftigungs- oder Ausbildungsvertrag muss eine Unterweisung durchgeführt werden. Das kannst du auch hier nochmal nachlesen.

    Ich finde es ist grundsätzlich, ob Vertrag oder nicht, eine nette Geste einfach mal alles zu zeigen und auf mögliche Gefahren hinzuweisen...
    Zuletzt geändert von Die Redaktion; 15.01.2019, 13:11. Grund: Link entfernt

    Kommentar

    Lädt...
    X