#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Basische Ernährung

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Basische Ernährung

Hallo Zusammen,

ich trainiere zurzeit regelmäßig im Fitnessstudio und bin dem Fitnesswahn etwas verfallen! Das hat bei mir zwar relativ lange gedauert, aber besser spät als nie. Jetzt möchte ich zusätzlich zum Training aber auch meine Essensgewohnheiten umstellen. Damit das gut klappt, möchte ich jedes Wochenende einen Essensplan für die kommende Woche erstellen. Ich habe gelesen, dass wir uns allgemein von zu säurehaltigen Produkten ernähren. So bin ich auf das Konzept der basischen Ernährung gestoßen! Mir sagt das Prinzip zwar etwas, aber wirklich tiefes Wissen habe ich noch nicht. Deshalb würde ich mich freuen, wenn mir hier der ein oder andere etwas darüber erklären könnte!

• Re: Basische Ernährung

Und da konnte dir Google jetzt nicht wirklich weiterhelfen?
    Ich frage es deswegen, weil nunja man schaut einfach nach basische Nahrungsmittel und die pflegt man in seinen Ernährungsplan ein. Wenn ich nach basisches essen suche, finde ich einen ganzen Haufen an Lebensmittel und auch Informationen über diese Ernährungslehre. Man muss eben nur etwas suchen. Es ist zum Beispiel klar, das Zitrusfrüchte sauer sind. Aber lustigerweise tritt der Effekt der Übersäuerung auch bei zu viel Fleisch ein. Man sollte also zum Beispiel Blumenkohl und anderes grünes Gemüse Essen. Das ist sehr gut basisch. Nicht vergessen, man sollte immer schön Wasser trinken.

Kommentar

• Re: Basische Ernährung

Zuerst , was ist basisch? Basen und Säuren beschreiben einen Stoff der in einem bestimmten pH-Wert liegt. Der pH-Wert von Wasser ist 7, das wird als netural betrachtet. Alle Werte über diese Schwelle sind dann basisch, die drunter sind dann entsprechend sauer. Auf dieser Seite findest du dazu auch noch viel mehr Informationen. Aber auch, welche gute oder schlechte Säurebildner es gibt. Das sollte man auch beachten. So ist Vollkornbrot zum Beispiel auch sauer, aber dennoch gut. Sowas muss man dann auch in seinen Ernährungsplan mit ein berechnen. Nur basische Gerichte zu essen, ist etwas zu heftig. Ich meine, die Magensäure in unserem Körper ist auch sauer, oder?

Kommentar

Lädt...
      X