#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Wie Zahnprothese finanzieren?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Wie Zahnprothese finanzieren?

    Hallo Leute,

    meine liebe Mutter braucht langsam ihre "Dritten", was ihr auch der Zahnarzt dauernd empfiehlt. Sie zögert noch, da sie sich die teure Zahnprothese leider nicht leisten kann und sie keine Zahnzusatzversicherung hat.

    Wollte mich nur erkundigen, wie andere hier diese teuren Dinger finanzieren?


  • Re: Wie Zahnprothese finanzieren?

    Schau einmal auf nach, eventuell steht da ja etwas, dass dir bei der Frage weiterhelfen kann.
    Zuletzt geändert von Die Redaktion; 01.07.2019, 09:42. Grund: Link entfernt

    Kommentar


    • Re: Wie Zahnprothese finanzieren?

      Hallo, wenn das monatliche Gesamteinkommen nicht über

      Kommentar


      • Re: Wie Zahnprothese finanzieren?

        Sorry die Werbung nervt total
        Es gibt Härtefallreglung. 2018 ist die Grenze der monatlichen Bruttoeinnahmen auf 1.218 Euro festgelegt. Wer da drunter liegt kann bei der Krankenkasse eine Härtefallreglung beantragen. Kostenvoranschlag beim Zahnarzt holen und zur Kasse gehen mit Bitte auf Prüfung des Härtefall. Im Bescheid heißt es dann meist sie genehmigen den doppelten Bonus. Heißt aber bei Normalversorgung wird alles gezahlt. Das Erklärt aber auch der Zahnarzt dann noch mal
        lg

        Kommentar



        • Re: Wie Zahnprothese finanzieren?

          Schau dich mal nach Zusatzversicherungen um, dort muss man zwar manchmal eine gewisse Zeit versichert sein, aber somit übernehmen die einen großen Anteil an einer Prothese. Zudem kannst du bei deiner Krankenkasse einen Antrag stellen, dass sie einen höheren Zuschuss zu der Prothese zahlen.

          Kommentar

          Lädt...
          X