#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Sturmwetter

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Sturmwetter

    Guten Morgen zusammen.
    Beim gestrigen Sturm ist uns aufgefallen, das unsere Fenster wohl nicht mehr so dicht sind, wie wir dachten. Dadurch, das ein so starker Wind gestern herrscht, kam der Regen nicht von oben nach unten, sondern von Westen nach Osten. Sodass die Scheiben frontal vom Regen bearbeitet worden sind. Als ich dann heute morgen aufwachte um mögliche Schäden im Garten zu beurteilen, sah ich auf der Fensterbank einige Tropfen Regenwasser. Irgendwo musste das Fenster einen Leck haben im Rahmen. Aber wenn man Rahmen oder das Glas austauschen muss, muss man sowieso das ganze Fenster austauschen, oder?
    Viele Grüße


  • Re: Sturmwetter

    Das ist ja übel. Bei uns kam auch am Sonntag Wassertropfen von der Decke. War richtig geschockt, als da ein kleiner Fluss die Wand runterkam. Mussten dann einige Eimer drunterstellen. Dann fiel es mir wie von den Schuppen. Habe schnell den Dachboden aufgemacht und hatte Recht, Dachfenster war auf. Hab den dann geschlossen und der Rinnsal hat aufgehört. Kann es sein, das du auch ein offenes Dachfenster hattest und dadurch das ganze Wasser in die untere Etage gekommen ist? Dann ist dein Fenster nämlich schon dicht, nur eben kam Wasser von der anderen Stelle rein. Würde das halt prüfen, bevor ich mir neue Fenster kaufe.

    Kommentar


    • Re: Sturmwetter

      Das Dachfenster? Daran habe ich gar nicht gedacht. Habe jetzt gerade nachgeschaut, du hattest Recht, es war offen. Das kann eine wirklich gute Erklärung dafür gewesen sein, das so viel Wasser reingekommen ist. Ich dachte schon, das sowas nicht normal sein kann. Waren ja immerhin etwa einen halben Liter. Aber das erklärt einiges. Weil davor hatte ich nie das Problem Trotzdem wird es Zeit die Fenster auszutauschen. Gerade in diesen Tagen habe ich bei dem kalten Wetter morgens gemerkt, wie die Kälte ins Haus zieht. Dann muss ich unnötiger weise morgens die Heizung anmachen und vormittags wieder aus. Das ist nicht sparsam.

      Kommentar


      • Re: Sturmwetter

        Tja, da sieht man eben, das es meistens nicht an etwas kaputten liegt, das es Probleme gibt, sondern das man einfach einen groben Logikfehler gemacht hat. Aber trotzdem finde ich einen halben Liter, den du aufgefangen hast viel. Besonders wenn man dabei beachtet, das wohl nicht alles an einer Stelle abgeflossen ist, sondern sich in und über die Wände verteilt hat. Hoffe die Lüftung ist bei euch gut, also mit den Wänden. Sonst kann das ziemlich schief gehen und es bildet sich Schimmel. Das wäre dann gesundheitlich nicht gerade das Beste.Nach wie vielen Jahren sollte man eigentlich die Fenster austauschen? Bis die kaputt sind? Oder gibt es da eine Regel? So alle 20 Jahre oder sowas.

        Kommentar


        Lädt...
        X