#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Aufstehen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Aufstehen

    Hallo zusammen.
    Meine ältere Mutter kommt immer schwerer aus den Federn. Für mich ist es auch etwas schwer geworden, sie jedes Mal aus dem Bett rauszutragenm unangenehm ist ihr das Ganze ja auch noch. Würde ihr und mir deswegen den Gefallen tun und schauen, wie sie das Ganze selbst bewältigen kann. Aber welche Möglichkeiten stehen dann den zur Wahl? Mein erster Gedanke war, durch ein raffinierten Seilzug kann sie sich selbst in die aufrechte Position bringen. Meine Angst ist aber dabei, das ihr das Seil zu sehr ins Fleisch drückt und dadurch blaue Flecken und Schmerzen entstehen. Das will ich natürlich auch nicht. Vorschläge?


  • Re: Aufstehen

    Du wolltest deine liebe Mutter mit einem Flaschenzug aufrichten? Das ginge schon, aber dann brauchst du eine große Auflagenfläche, am Besten sollte sie dann darauf schon liegen beim Schlafen. Dann muss sich nur noch auf den Rücken liegen und mit dem Zug wird die Kraft auf den gesamten Rücken verteilt hochgezogen. Damit bekommst du dann eben keine blaue Flecken mehr und deine liebe Mama kann aufstehen. Vielleicht kann man die Vorrichtung auch so bauen, das sie sich selbst hochziehen kann. Dann ist sie auch etwas selbstständiger, denke das ist auch in ihrem Interesse. Man will ja ungern einem zur Last fallen.

    Kommentar


    • Re: Aufstehen

      Danke für die ganzen Kommentare.
      Danke für den Tipp mit dem Seilzug, also die Umsetzung. Die Idee sieht jedenfalls sehr gut aus. Ich finde auch das mit dem Seniorenbett sehr gut. Wusste gar nicht, das es sowas auch für die Privathand gibt. Werde es für meine Mutter gleich bestellen. Finde das richtig toll. Finde auch die Ratgeber interessant. Werde mir jetzt auch noch einige durchlesen. Gibt es eigentlich verschiedene Modelle? Oder gibt es nur eine Variante und das war es? Hoffe die telefonische Beratung ist da gut. Werde die auch versuchen zu nutzen. Danke nochmals euch beiden und wünsche euch noch einen erfolgreichen Tag.

      Kommentar


      • Re: Aufstehen

        Es gibt dafür spezielle betten

        Kommentar



        • Re: Aufstehen

          Ja, laraklara, es gibt spezielle Betten Dafür, ich glaube es wurde auch von CocoM08 ein Vorschlag gemacht. Finde das aber cool, das die Komforthöhe bei solchen Betten eingestellt werden können. Ich denke das ist auch für Langschläfer ganz gut, die es schwer haben aufzustehen haben. Der Ratgeber dazu ist auch wirklich cool. War überrascht, was es dazu alles gibt. Unvorstellbar, wenn ich das so sagen darf. Einen Haufen Informationen, die leicht verständlich sind, sogar für mich. Hoffe wirklich das Marairark was gutes für seine Mutter findet. Ist toll, wenn man da immer was gutes findet. Wünsche dir dann auch noch einen schönen Tag.

          Kommentar


          • Re: Aufstehen

            Mit dem Seil würde ich auch lassen. Informier dich über Seniorenbetten, da gibt es eine große Auswahl

            Kommentar


            • Re: Aufstehen

              Wie es scheint ist deine Mutter schon etwas älter und vielleicht auch etwas gewichtiger? Das steht in deiner Frage nicht beschrieben, sodass man nur raten kann. Seilzug ist in keinem Fall eine gute Lösung.

              Kommentar


              Lädt...
              X