#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Atemaussetzer im Schlaf

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Atemaussetzer im Schlaf

    Hallo,
    ich bin im Moment ziemlich geschlaucht. Mein Mann schnarcht ganz furchtbar und manchmal hört es sich so an, als würde er nicht mehr atmen und dann fängt er auf einmal wieder an nach Luft zu schnappen. Da erschrickt man immer total. Ich weiß nicht ob er wirklich keine Luft mehr bekommt oder woran das liegen könnte?
    Ich habe ihn schon gefragt, aber logischerweise bekommt er das nicht mit, wenn er schläft. Mein Mann sieht darin überhaupt kein Problem, aber mir bereitet das schon Sorgen. Ich habe Angst, dass er im Schlaf eventuell erstickt.
    Denkt ihr meine Sorgen sind berechtigt oder sind meine Sorgen komplett unberechtigt?


  • Re: Atemaussetzer im Schlaf

    Hi,

    also ich glaube nicht, dass die Gefahr besteht, im Schlaf durch das Schnarchen zu ersticken. Sonst hätte man so etwas bestimmt schon in den Nachrichten gehört. Im schlimmsten Fall würde er wahrscheinlich einfach aufwachen und der Schlaf wäre somit "gestört". Hat er denn Tagsüber auch Probleme mit der Nase? Viele haben chronische Nasen-Nebenhöhlen Probleme. Eventuell kann es daher kommen. Oder hat dein Mann Heuschnupfen? Auch das kann ein Auslöser sein. Dir kann ich eigentlich nur raten, eventuell woanders zu schlafen. Dann machst du dir vielleicht weniger Gedanken und du würdest besser schlafen können.

    Ich hoffe ich konnte dir etwas weiter helfen.
    LG

    Kommentar


    • Re: Atemaussetzer im Schlaf

      Hey,

      also als ganz so "normal" wie es mein Vorgänger beschrieben hat, würde ich die ganze Sache nicht abtun. Es kann sich durchaus um eine der vielen Schlaf Krankheiten handelt. Um zu bestimmen um was es sich in diesem Fall handelt, müssen die Ursachen der Patienten näher betrachtet werden. Bei Atemaussetzer in dieser Form, wie du sie beschrieben hast kann es sich durchaus um ein Schlafapnoe Syndrom handeln.
      Mehr dazu kannst du hier erfahren:
      schlafapnoe.tv
      Schau dich doch einfach mal dort ein wenig um. Da findest du auf jeden Fall Hilfe und nützliche Ratschläge (Inklusive unterschiedlicher Behandlungsformen)!

      Ich wünsche dir alles gute!

      Kommentar


      • Re: Atemaussetzer im Schlaf

        Guten Morgen zusammen!
        Erstmal wollte ich mich einfach mal bei euch bedanken für eure zahlreiche Beiträge, sie haben mir sehr weitergeholfen. Ich hätte aber nie gedacht, dass es vielleicht doch möglich wäre, dass es sich hierbei um etwas Ernstes handeln könnte. Ich muss meinem Mann mal die Seite zeigen, damit ich ihn überzeugen kann, dass er endlich mal zum Arzt geht, bevor es noch zu spät ist. Also ehrlich gesagt, mache ich mir jetzt um so mehr Sorgen. Der Schlaf ist schon etwas Wichtiges und wenn es immer wieder gestört wird, dann findet man keine innere Ruhe. Das sollte er jetzt endlich mal kapieren!

        Kommentar



        • Re: Atemaussetzer im Schlaf

          Boah, jetzt bin ich schon etwas geschockt, klar, wenn der Atem aussetzt, dann wirst du über kurz oder lang wach. Aber das soll ja eine richtig krasse Belastung für den Körper sein. Ich glaube ich sollte mich da auch regelmäßig checken lassen. Bei uns in der Familie ist ein erhöhtes Risiko für einen Herzinfarkt. Wenn man also darunter leidet, also diese Schlafapnoe, dann steigt im Umkehrschluss auch da das Risiko rasant an. Darauf habe ich natürlich wenig bis gar keine Lust. Ich habe ja jetzt schon Angst vor einem Herzinfarkt! Danke für den Link, werde mir da auch gleich einen Termin holen lassen, zur Überprüfung.

          Kommentar


          • Re: Atemaussetzer im Schlaf

            Ich denke auch, dass es nicht schaden kann, wenn dein Mann sich mal von seinem Arzt gründlich durchchecken lässt. Denn wenn dein Mann sehr stark schnarcht und teilweise sogar Atemaussetzer hat, dann sollte das genauer überprüft werden. Möglicherweise steckt dahinter ja eine behandlungswürdige Ursache.

            Alles Gute für dich und deinen Mann!

            Kommentar

            Lädt...
            X