Wir leben ja bekanntlich in einem Sozialstaat, somit sind wir verpflichtet gemeinsam für das wohl aller zu sorgen..
Der Alkoholiker ist eine Person die regelmäßig Alkohol konsumiert. Das ist dann der Fall wenn einem der Alkohol besonders lieb geworden ist und man ZB sein Essen mit einem Täglichen Bier/Wein/Schnaps abschließt oder sonstig täglich trinkt, bzw trinken MUSS! Sie glauben mir nicht? Dann trinken sie mal 1 Tag keinen Alkohol..
Die wenigsten von uns zu denen ich mich selbst zähle sind keine Alkohol trinker.
Das ist eine Traurige Tatsache..
Alkohol ist eine der härtesten Drogen die es gibt! Das wird einem jeder Experte bestätigen. Alkohol macht nicht nur Psychisch sondern auch Körperlich stark abhänig. Einmal ein Alkoholiker wird man NIEMALS wieder davon los kommen, selbst wenn man vielleicht seid Jahren Trocken ist schwirrt das Gift dem Trinker immernoch im Kopf herum.
Schon kleine Kinder mit 13 Jahren trinken regelmäßig Alkohol in hohen Dosen!!
Soetwas muss einem doch mal zu denken geben.
Alkohol ist sogar die gefährlichste Droge von allen, und zwar aus dem Grund weil sie eben leider legal ist und in jedem Supermarkt schon ab 16 Jahren erhälltlich ist. (Der Grund der Legalität, hängt direkt mit unerer Beruflichen Leistungsgesellschaft zusammen, ebenso wie das Nervengit Nikotin und der ebenfalls schädliche Koffein, es sorgt für abstumpfung und aktzeptanz des Beruflichen Alltags.. und ist Politisch gewollt!)
Alkohol sorgt letzlich nach längerfristigem Konsum für alle die uns bekannten schlimmen Krankheiten wie Magendarm Geschwüre/Krebs, Leberzerose/Krebs, starkem Hirnschwund, alle Organe des Körpers werden durch Alkohol massivst geschädigt!!
Dagegen werden nur als Beispiel Pflanzen wie Hanf verteufelt obwohl diese im Vergleich einen Gesundheitlich förderlichen nutzen haben und als Medikament gegen derart viele Krankheiten eingesetzt werden können, es ist unglaublich.. (Aber es geht eben um die Leistunggesellschaft, Hanf macht Kreativ das ist nicht gewollt, der Bürger soll abstumpfen und ausführen was die Politik/Wirtschaft diktiert)
So nun zum eigentlichen Problem.
Natürlich ist jeder Mensch dahingehend frei zu sagen, ja er füllt jeden Tag starkes Nervengift in seinen Körper ein, weil es der Person egal ist was aus der Gesundheit wird, oder ob andere seinetwegen zu Schaden kommen ZB verurachen Säufer oft Autounfälle..
Aber letztenendes sind wir alle davon betroffen.. denn in einem Sozialstaat MÜSSEN wir alle dann für die Jahrelange Sauferei der vielen vielen Alkoholiker mit bezahlen. Denn wenn der Trinker dann in einem Krankenhaus landet, an irgendwelchen Schläuchen hängt, eventuell noch ne Spenderleber eines Toten aus China (meist von Staatskritikern) bekommt, dann müssen wir alle das mitbezahlen!!
Wenn die Menschen aber erkennen würden das sie nur ihre Lebenseinstellung ändern müssen, vielleicht weniger haben wollen, dadurch weniger Arbeiten zb Teilzeit, dann hätten sie weniger Stress, müssten weniger Alkohol trinken um mit ihem Leben klarzukommne..
Oder es gibt so viele bessere Alternativen die man tun kann!!
Wir können zu einem Entspannungskurs gehen, Yoga, Qigong, Meditation etc.. ZB das erzeugt nach einiger Zeit des Übens ebenfalls sehr angenehme Gemütszustände, kann ich selbst bestätigen, man benötigt dann keine Drogen mehr!
Oder wer sich unbedingt berauschen muss um mit dem Leben klarzukommen, der soll doch lieber etwas weniger schädigendes nehmen wie Cannabis zu konsumieren als Tee oder zum rauchen. Das käme unserer Gesellschaft wesentlich besser als wenn es noch ein weiterer abgestumpfter, primitiver, herumschreiender, kranker Säufer wird für dessen Krankheit wir dann alle später zahlen müssen, wenn er sich nicht zuvor schon zu tode gesoffen hat..
Danke für die Aufmerksamkeit und ich hoffe ich konnte den Einen oder Anderen Mitmenschen zum Nachdenken anregen danke
Kommentar