#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Zeckenbiss, wie schädlich?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Zeckenbiss, wie schädlich?

    Hallo.
    Erst heute musste ich eine Zecke entfernen und da ließ mich die Frage nicht mehr los, wie schädlich ein Zeckenbiss wirklich ist.
    Eigentlich denkt man sich ja nichts dabei, wenn man eine Zecke entfernt, aber die Zecken sind ja bestimmt nicht ohne.
    Auf https://tierabwehr.net/zeckenbiss-was-tun/ hab ich schon viel über übertragbare Krankheiten etc. gelesen, aber was genau löst ein Zeckenbiss im Körper aus?


  • Re: Zeckenbiss, wie schädlich?

    Naja, entweder er löst gar nichts aus, oder wenn du Pech hast fsme, oder Borreliose, oder einfach nur ne Entzündung.
    Es kommt darauf an ob du in einem gefährdeten Gebiet lebst, ob du geimpft bist, ob die Zecke überhaupt was übertragen hat und ob sie so entfernt wurde dass sie möglichst wenig Erreger absondert.
    Kommt halt auf die Zecke an und wenn sie unter 12 Stunden nach festsetzen entfernt wird sind Übertragungsrisiken nicht so sehr hoch.

    Insofern verstehe ich deine Frage aber nicht: Wie schädlich ist ein Zeckenbiss", das kann man generell überhaupt nicht sagen.

    Kommentar


    • Re: Zeckenbiss, wie schädlich?

      Meistens passiert wirklich nichts, wenn man von einer Zecke befallen wird. Borrelien sind durchaus möglich, aber nicht definitiv. Meinen Bruder hat ein Zeckenbiss sogar das Leben gerettet. Durch eine scheinbare Borreliose ist er zum Arzt gegangen und über Umwege festgestellt wurde ein Krebsgeschwür im Darm, was ansonsten unentdeckt geblieben wäre. Es ist also letztendlich alles relativ.

      Kommentar

      Lädt...
      X