#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Hat wer Erfahrungen mit Foodfotografie?

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Hat wer Erfahrungen mit Foodfotografie?

Liebe Community,
    da es im Forum auch oft über gesunde Ernährung, bzw. Ernährung überhaupt auch duskutiert wird und es anscheinend unter euch gute Köche gibt, würde ich mich freuen, wenn sich wer auch zufällig mit Fotografie beschäftigt. Das ist für mich ein neues Hobby, ich habe eine APS-C seit 7-8 Monaten oder so zusammen mit einem Kit-Objektiv gekauft und möchte mir gerne ein neues Objektiv zulegen, was einerseits für Portaitfotografie, andererseits aber auch für Foodfotografie passen soll. Aus dem Grund wollte ich hier mal auch fragen, ob wer von euch schon ähnliche Erfahrungen mit Foodfotografie

• Re: Hat wer Erfahrungen mit Foodfotografie?

Hallo!

Ich habe etwas Erfahrung mit Produkt- und Food-Fotografie. Ich nutze meistens mein Standardzoomobjektiv mit 18-105 mm, es geht aber auch eine Fixbrennweite mit zb 50 mm. Mit beiden kannst du auch Portraitfotografie machen; bei Food- und Portraitfotografie kann man auch schön mit Unschärfe oder Bokeh spielen.

Generell ist Licht bei Foodfotografie genauso wichtig wie das richtige Objektiv, dh du brauchst weiches Licht, damit du keine harten Schatten hast. Entweder hast du gutes Tageslicht zur Verfügung oder du verwendest Softboxen/Tageslichtlampen/Reflektor/Ringblitz...

Wenn du mal googelst, findest du sicher viele Tips von Foodbloggern und Fotografen zu dem Thema - und probieren macht den Meister. Jedenfalls gutes Gelingen und viel Spaß!

lg

Kommentar

Also ich esse mein Essen lieber, bevor es kalt wird

Kommentar

Liebe Community,
        da es im Forum auch oft über gesunde Ernährung, bzw. Ernährung überhaupt auch duskutiert wird und es anscheinend unter euch gute Köche gibt, würde ich mich freuen, wenn sich wer auch zufällig mit Fotografie beschäftigt. Das ist für mich ein neues Hobby, ich habe eine APS-C seit 7-8 Monaten oder so zusammen mit einem Kit-Objektiv gekauft und möchte mir gerne ein neues Objektiv zulegen, was einerseits für Portaitfotografie, andererseits aber auch für Foodfotografie passen soll. Aus dem Grund wollte ich hier mal auch fragen, ob wer von euch schon ähnliche Erfahrungen mit Foodfotografie
        Hallo! Ausgezeichnete Richtung in der Fotografie. Ich interessiere mich dafür. Hier gibt es gute Tipps. http://fixthephoto.com/blog/retouch-...od-photos.html

Kommentar

Was besonderen Fähigkeiten muss man besitzen um Essen zu fotographieren?

Kommentar

Was besonderen Fähigkeiten muss man besitzen um Essen zu fotographieren?
            It's art, das verstehst du nicht

Kommentar

Lädt...
            X