#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Welche Gartenarbeiten fallen jetzt schon an?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Welche Gartenarbeiten fallen jetzt schon an?

    Hallo, hat hier jemand einen ausgeprägten grünen Daumen und kann mir verraten, welche Gartenarbeiten man jetzt schon erledigen kann bzw. sollte? Wir sind in ein Haus gezogen, nachdem wir zuvor nur Wohnungen ohne Balkon/Terrasse hatten - dementsprechend ahnungslos sind wir. :/ Ist es z. B. okay, jetzt Bäume zurückzuschneiden? Oder hätte man das bereits im Frühjahr machen müssen?


  • Re: Welche Gartenarbeiten fallen jetzt schon an?

    Hi Jubela!
    Man so früh im Jahr tatsächlich schon einige Dinge im Garten erledigen. Man sollte z. B. Rosen, Sträucher und Bäume zurückschneiden - denn später haben sie frische Triebe oder gar Knospen und die möchte man nun ja wirklich nicht abschneiden! Auch manche Pflanze sollte Ende Februar bereits gesät werden - da sollte man aber genau schauen, was auf der Verpackung steht. Im Zweifel muss der Boden hierfür frostfrei sein und aktuell wäre das, zumindest hier, noch nicht der Fall. Einige weitere Tipps stehen auch hier: https://gartenhit24.de/Gartenarbeit-im-Februar Ich wünsche auf jeden Fall viel Freude mit eurem ersten Garten! Man lernt über die Jahre immer mehr dazu, selbst wenn man schon viele Jahre einen Garten gepflegt hat.

    Kommentar


    • Re: Welche Gartenarbeiten fallen jetzt schon an?

      Gesund ist Gartenarbeit ja - passt also schon mal. Wie ist das Wetter bei euch? Habt ihr Schnee oder regnet es viel? Was jetzt definitiv geht ist alles an der Gartenlaube und bauliche Maßnahmen generell. Betonarbeiten und Putz und so bietet sich nur an, wenn es nicht ständig friert. Ansonsten lass den Garten einfach noch ein Weilchen ruhen, schau dich nach neuen Pflanzen um und genieß einfach die Sonne.

      Kommentar

      Lädt...
      X