#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Mein Bart juckt

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Mein Bart juckt

Hallo liebe Community,

ich lasse mir nun seit geraumer Zeit, etwa 3 Monate meinen Bart wachsen, allerdings fängt er immer wieder an zu jucken. Ich weiß echt nicht woran das liegen könnte, da ich ja auch regelmäßig dusche. Also ich bin hier schon pflegebewusst. Er sieht mittlerweile auch wirklich prächtig aus und ich bin wahnsinnig stolz auf ihn, aus diesem Grund will ich ihn auch nicht abrasieren. Nebenbei kommt er wirklich gut bei den Frauen an, die scheinen tatsächlich Bärte zu mögen. Was meint ihr?
    Aber zurück zu meinem Problem. Wie schon gesagt fängt er gelegentlich an zu jucken und das ist schon etwas unangenehmes. Ich hab mich auch mal im Internet etwas schlau gemacht aber hier gibt es ja 100 verschiedene Tipps die ich jetzt auch nicht alle ausprobieren kann. Hier (http://rasiermesser-tests.de/bartoel...echte-maenner/) schreibt zum Beispiel auch einer, dass es sehr hilfreich ist mit Bartöl hin und wieder zu pflegen bzw. täglich. Bei der Vielzahl an Produtken weiß ich jetzt auch nicht genau mit welchem ich denn starten soll. Teilweise hab ich auch gelesen das Erde hilfreich sein kann. Also da bin ich jetzt schon etwas überrascht, ich weiß nicht ob ich mir Erde in meinen Bart reiben will. Ich wäre sehr dankbar wenn ihr einfach eure beste Methode hier reinschreibt die bei euch den Juckreiz etwas reduziert oder sogar komplett verschwinden lässt.
    Vielen Dank im voraus

• Re: Mein Bart juckt

Hey Du,

das mit dem Juckreiz kenne ich auch gut. Meine Frau (sie stand sonst nie auf Bärte) hatte mich dazu überredet, meinen Bart wachsen zu lassen, weil wohl auch ihre Freundinnen das jetzt cool und up-to-date finden. Was will man machen? Als ich dann angefangen habe, den Bart wachsen zu lassen, hat er oft gejuckt. Zur Erklärung: Ich gehe täglich duschen und achte auch sonst sehr auf Körperpflege - Dreck kann es also nicht sein!

Es gab also nur 2 Möglichkeiten: Entweder der Bart kommt wieder ab (wollte sie nicht) oder ich musste ein Mittel finden, das gegen den Juckreiz hilft. So habe ich dann unterschiedliche Produkte ausprobiert (Shampoo, Bartwichse, Bartöl) und bei mir hat am besten das Bartöl geholfen. So zumindest meine Erfahrungen - ob es bei Dir auch hilft, musst halt ausprobieren. Wäre cool, wenn Du Deine Erfahrungen hier auch aufschreibst.

Kommentar

Dir fehlt wohl die Pflege. Manche Männer vergessen dies wenn sie einen Bart wachsen lassen.

Kommentar

Pflegen ist das A und O beim Bart

Kommentar

Hast du eine Lösung gefunden?

Kommentar

Lädt...
          X