ich würde gerne von Euch wissen wie ihr zum Thema Gerechtigkeit im Unternehmen steht.
Speziell geht es mir darum, ob man als Einzelner mehr Gerechtigkeit im Unternehmen bringen kann. Speziell beschäftige ich mich aktuell damit, dass ich mit dem Gedanken spiele, einen Betriebsrat zu gründen. Wir sind zur Zeit 40 Mitarbeiter in einer inhabergeführten Agentur. Seit langem gefallen mir einige Gepflogenheiten nicht. Zum Beispiel mussten wir an einem regionalen Feiertag zur Arbeit mit der Begründung, dass nur an deutschlandweiten Feiertagen nicht gearbeitet werden muss.
Aus diesem und vielen anderen Gründen möchte ich nun etwas dagegen tuen. Mir fällt dazu nur die Gründung eines Betriebsrates ein. Kenne mich damit leider nicht wirklich aus. Wir gehören auch keiner Gewerkschaft an soweit ich weiß. Also wer wäre dafür ein erster Ansprechpartner?
Habe bereits 3 andere Mitarbeiter ins Boot holen können und wissen nun nicht wie wir unser Vorhaben in die Tat umsetzen können. Im Internet gibt es zwar Beratungen, die Kosten allerdings etwas ( https://www.afa-seminare.de/betriebsrat-seminare ).
Was würdet ihr machen?
Kommentar