Ich schreibe hier weil ich und ein paar Freundinnen nicht mehr weiter wissen. Eine unserer Freundinnen leider stark unter Depressionen, Panikattacken und sie hat schon zwei mal versucht sich das Leben zu nehmen, beide Male wurde sie zum Glück sofort gesehen und davon abgehalten.
In den jeweiligen Krankenhausaufenthalten hinterher bekam sie jeweils eine Tavor Tablette, nach der es ihr gut ging. Darauf hin hat sie beschlossen etwas gegen ihren Zustand zu tun und sich Antidepressiva verschreiben zu lassen. Ihre Hausärztin meinte das müsse ihre Therapeutin machen und diese wiederum hält das anscheinend für unnötig. Zweimal hat sie ihre Ärztin und Therapeutin darauf angesprochen, und eigentlich sollte ein Psychiater dazu eingeschaltet werden, aber anscheinend kümmert sich niemand darum.
Nach ewigem Warten, Telefonieren, Anfragen, etc ihrerseits wollte ich mal nachfragen wie man ihr denn helfen kann. Hat nicht irgendjemand die Pflicht oder die Erlaubnis ihr Antidepressiva zu verschreiben? Was können wir tun?
Hoffe jemand kennt eine Antwort
Liebe Grüße
Kommentar