#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Kündigung in der Probezeit- Mein Gewissen frisst mich auf

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Kündigung in der Probezeit- Mein Gewissen frisst mich auf

    Hallo zusammen! Ich brauche dringend eine Meinung von außenstehenden.

    Ich habe Ende Juni meine Ausbildung zur Rechtsanwaltsfachangestellten beendet. Leider konnte ich nicht übernommen werden, da es zu wenig Arbeit gab. Es war eine sehr kleine Kanzlei und das Verhältnis untereinander war eher familiär und vertraut und ich habe es geliebt dort zu arbeiten, man ist also im guten auseinander gegangen. Ich habe auch ein Top Arbeitszeugnis bekommen und relativ schnell eine neue Stelle gefunden. Leider gibt es hier in der Umgebung nicht sehr viele Anwälte und so bin ich seit 1. Juli in einer Firma als Assistentin der Projektleitung angestellt d.h. ich befinde mich noch in der Probezeit.

    Letzte Woche hat sich eine ehemalige Kollegin aus der Kanzlei gemeldet, dass auf mitte September wieder eine Stelle frei wird, und ob ich mir vorstellen könnte, wieder dort zu arbeiten. Mein Kopf und mein Herz haben JA! geschrien, aber ich habe es mir dennoch gründlich überlegt und eine Liste mit Vor- und Nachteilen erstellt und es spricht eigentlich alles dafür, wieder in die Kanzlei zu wechseln. z.B. dass ich kein Auto brauche (Der Stadtbus fährt alle 15 Minuten) und mir somit auch das Geld für den Sprit spare, der Weg zur Arbeit kürzer ist und ich unterm Strich das selbe verdiene, bei weniger Arbeitszeit. Mein Freund, meine Freunde, Eltern und Schwiegereltern in Spe haben mir auch dazu geraten und unterstützen mich dabei.