- Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.
Wie viel Kaffee am Tag ist gesund?
Einklappen
X
-
-
Re: Wie viel Kaffee am Tag ist gesund?
Hallo
Also von gesund kann man nicht reden, wobei Kaffee einen besseren Ruf bekommen hat. Mitlerweile ist ja festgestellt, dass er dem Körper keine Flüssigkeit mehr entzieht. Ich trinke zwei morgens und im laufe des Tages komme ich auch auf drei. Ich denke das ist okay.
LG
-
-
-
Wie immer gilt wohl auch hier... "in Maßen" ist alles gut verträglich bei einer ausgewogenen und gesunden Ernährung ;-) Ich bin mit meinen drei Bechern sicherlich etwas über dem Durchschnitt, möchte aber darauf auch ganz bewusst nicht verzichten
Kommentar
-
-
Kaffee ist ja mittlerweile auch als Getränk eingestuft worden und dazu gesund. Laut einiger Ärzte sind bis zu 6 Tassen normal bzw gesund. Aber hat z. B. jemand einen sehr empfindlichen Magen, da reichen dann auch 2 Tassen. Ich drinke meist 3 Kaffeebecher und ohne Kaffee möchte ich nicht sein.
Kommentar
-
Finde es interessant, dass die Forschung da so auseinandergeht. Ich glaube ja, dass man sich da nicht einen solchen Stress machen sollte, sondern einfach darauf vertrauen, dass ein paar Tassen am Tag keine großen Auswirkungen haben. Ich mag Kaffee und will nicht ohne ihn am Frühstückstisch sitzen.
Kommentar
-
Ich frage mich: Ist Kaffee überhaupt gesund?
In letzter Zeit sieht man ja oft in den News wie gesund Kaffee doch ist und das es super gegen Alzheimer sei. Laut diesem Beitrag schützt Kaffee ja sogar gegen Krebs.
Wie auch immer, ich trinke öfters 2 bis 3 Tassen Kaffee am Morgen, versuche ihn aber möglichst zu vermeiden.
Kommentar
Kommentar