hallo zusammen, zunächst möchte ich an der stelle sagen dass ich bzgl diesem thema rat in einem anderen forum gesucht hab und auf das schlimmste beschimpft wurde als armseliges biest etc. sollte also jemanden der inhalt dieses posts nicht passen dann bitte unbeantwortet ignorieren, danke. habe mit meinem ex einen 1,5 jährigen sohn der einfach unser sonnenschein ist. wir haben uns vor gut einem jahr getrennt nähern uns aber seit ein paar wochen wieder an obwohl wir 600km entfernt sind. war letztes wochenende auf einer hochzeit und er reiste auch an und wir verbrachten ein schönes wochenende zusammen. soweit so gut. seit ca drei monaten interessieren sich seine eltern rein gar nicht mehr für unseren kleinen. seine eltern haben sich mal gemeldet, angerufen, einfach gefragt. seit ihrem diesjährigen urlaub kommt nichts mehr, würde ich mich nicht melden und anrufen und fragen. seit ein paar wochen aber mach ich auch das nicht mehr weil ich keinem hinterher renne. oft haben sir groß geredet dass sie dem kleinen ein geschenk schicken aber gekommen ist nichts. mich macht das einfach traurig weil ich mir eingebildet hab dass sie wie meine zweiten eltern sind als ich noch mit meinem ex (?) in der gegend gewohnt hab. seine mutter kam oft und wir gingen aus oder sie übernachtete bei uns. hatte ich mit ihm krach konnte ich zu ihnen auch mal über nacht etc. und plötzlich hab ich das gefühl mir eingebildet zu haben sie hatten mich gerne bei sich, so wie sie es immer sagten und mir tut das im herzen weh. ein weiterer punkt ist, dass sie ihre beiden enkelkinder sehr bevorzugen. unser kleiner jedoch wird einfach damit abgetan dass er zu weit weg ist letztes jahr bin ich oft hin gefahren weil es für sie als 50ig jährige und ohne kind und mit auto 5h fahrt zu weit sind ich also mit zug, sack und pack, drei mal umsteigen hin und dort hat sich alles nur um die beiden anderen kinder gedreht. sie sind mit den beiden spazieren gegangen, den kleinen und mich haben sie sitzen lassen. die kleinen waren dauernd da und ihre mutter hatte einfach keinen bock auf die eigenen kinder zu schauen weil sie weiß dass das eh oma und opa machen die mutter der kinder bzw meine ex schwägerin hat dann nur gesagt, dass ihre schwiegereltern ihre kinder auch benachteiligt ich solle mir nichts dabei denken. das war eine klare ansage. es sind einfach diese spürbaren unterschiede die gemacht werden und das finde ich nicht ok mein ex hat auch große probleme damit und wenn er bei seinen eltern ist sind immer die kinder weil seine schwester sie immer abgibt und seine eltern trotz voller berufstätigkeit sie auch nachts nehmen und beide sind noch in dem alter wo keiner durch schläft. wenn mein ex dann was sagt kommt nur von ihnen, dass es zu weit ist um ihren enkel zu besuchen und wenn dann soll ich kommen, bin übrigens auch voll berufstätig. wenn er sagt, dass ich oft genug gekommen bin aber nie auf unser kind acht gegeben wurde meinen sie dass ich ja auch eine glucke bin und sie betteln nicht um ein kind. das sagen sie auch am telefon wenn wir mal reden ich kenne das von meinen eltern einfach anders. alle wohnen weiter weg und überall versuchen sie zu sein mal am wochenende u überall wird aufgepasst. hab schon mal versucht darüber zu reden allerdings wird seitens der ex SE alles abgestritten und sie lachen dann. klar gibts lieblingsenkel, ich hab auch eine lieblingsschwester mit der ich besser klar komme aber deswegen besuche ich beide und verbringe mit beiden zeit weil ich es will. danke fürs zuhören
Hi also ich persönlich finde das nicht gerecht gerade wenn du dir schon die Mühe machst mit deinem kleinen bis da hin sollten die auch mehr Aufmerksamkeit geben ich find es komisch als oma und Opa macht man das nicht
es ist ein heikles thema weil es viele ansichten gibt. den einen ist so ein verhalten egal, anderen eben nicht bzw da ich mit ihnen angeblich gut ausgekommen bin, dachte ich zumindest, tut es schon weh vor allem die aussage ihrer tochter mir gegenüber dass ihre kinder nunmal an erster stelle sind. ich bekomm dann so einen groll obwohl ich mir dann schlecht vorkomme so zu denken. vielleicht war ich ja auch nur für seine eltern der zugang zu ihrem sohn so lange wir zusammen waren weil sie oft nicht so gut konnten. und jetzt da er oft bei ihnen ist brauchen sie mich in der hinsicht nicht mehr und tun die beziehung zu ihrem enkel damit ab als dass er halt zu weit weg ist. hab schon oft versucht darüber mit ihnen zu sprechen ohne vorwürfe einfach nur meine sicht. das mache ich aber lange nicht mehr weil ich mir dann wirklich doof vorkomme permanent denen nachzulaufen.
hab grad noch was witziges erfahren. vor monaten hab ich die ex SE mal zu meinem kleinen und mir eingeladen. antwort war, danke aber wir müssen schauen weil wir haben keinen urlaub mehr übrig und können nicht mehr einfach so frei nehmen. heute ruft mich mein ex an, wir reden über den kleinen usw. plötzlich erwähnt er dass er grad bei seinen eltern war, seine schwester hat die kinder wieder für drei tage dort gelassen und seine eltern haben sich extra montag frei genommen weil seine schwester den so noch alleine sein will. dachte ich werd nicht mehr und nun ist es wohl mehr als eindeutig wie viel ihnen unser kleiner wert ist. hab daraufhin einfach nichts mehr gesagt und mir geschworen dass ich nie wieder auf sie zu gehen werd wenn das so ist. sollten sie kommen ok da sag nicht nein. bin mega enttäuscht
Kommentar