wollte mal nachfragen, wie ihr das seht mit elektrischen Zahnbürsten im Vergleich zu normalen Handzahnbürsten. Denkt ihr auch, dass elektrische Zahnbürsten besser putzen? Hatte gestern eine Diskussion darüber mit meiner Cousine, die davon felsenfest überzeugt war, während ich die Ansicht vertrete, dass mit Hand genauso gut ist, wenn man die dementsprechende Putztechnik beherrscht. Hatte dann selber noch etwas gegoogelt unter unter anderem diese Aussage gefunden "Es ist wissenschaftlich erwiesen, dass eine solche bis zu 100 Prozent mehr Plaque entfernt als eine normale Handzahnbürste" (Quelle: http://www.elektrische-zahnbuerste-t...nbuerste-test/). War dann schon etwas erstaunt, da das ja bedeuten würde, dass eine elektrische Zahnbürste bis zu doppelt so gut ist.
Was sind denn so eure Meinungen zu dem Thema? Stimmt das? Oder, falls ihr eine zahnmedizinische Expertise habt, was für Erfahrungen habt ihr im Praxisalltag gesammelt? Würde mich wirklich mal interessieren. Kann von meiner Seite aus nur sagen, dass ich mit Handzahnbürste putze und seit 10 Jahren keine Löcher mehr bekommen habe.
Liebe grüße,
swatch
Kommentar