Ich bin jetzt 43 und wollte einfach mal nachfragen, weil es mich interessiert:
In den letzten Jahren gab es ja immer wieder diese Mann/Frau-Vergleiche, wonach Männer angeblich nicht so gerne shoppen, oder nicht richtig zuhören, oder auch bei Diskussionen sich anders verhalten als Frauen.
Das seltsame ist: Bei vielen dieser Dinge verhalte ich mich eher wie eine "typische Frau", obwohl ich ein Mann bin (und auch bleiben will).
Mal ein Beispiel aus dem Alltag: Wenn ich ein Problem habe und drüber rede, dann suche ich nicht unbedingt eine Lösung, sondern möchte einfach nur drüber reden, danach gehts mir auch besser. Ich kann auch super kochen, mache mit meiner Frau zusammen den Haushalt, manchmal auch alleine...
Oder beim Shoppen nehme ich mir gerne mal ein bißchen Zeit um mir alles anzuschauen, vergleiche auch Preise (so wie es die Frauen tun würden).
Ich hatte mich auch schon als Kind eher für Puppen interessiert, und wollte auch schon immer mal kochen und so. Und dann hatte ich mir auch regelmäßig Frauenzeitschriften gekauft, vorallem wegen der Rezepte, oder den Haushalts-Tipps.
Mir wurde auch schon gesagt daß ich wie eine Frau gehe, also mit diesem Hüftschwung...
Nicht daß mich diese Dinge stören würden, aber woran könnte es liegen daß ich so bin wie ich bin?
Gibt es noch andere Männer die genauso sind? Wenn ich mir nämlich diese ganzen "Typisch Mann"-Geschichten so ansehe, kommt bei mir die große Frage auf: Was sind das für Männer? Und warum bin ich nicht genauso?
Gruß, Klaus
Kommentar