ich bin 21, weiblich und habe seit einiger Zeit gesundheitliche Probleme.
Seit nun über 2 Monaten bin ich als Au-Pair in den Vereinigten Staaten. Bevor ich hierher kam, hatte ich schon einige Probleme, die ich in den Griff bekommen habe, doch seit einigen Wochen geht alles wieder von vorne los.
Zunächst einmal bin ich ständig angespannt. Obwohl es mir hier sehr gefällt und eigentlich alles super ist, bin ich ohne ersichtlichen Grund andauernd nervös. Nachts habe ich oft sehr wirre Träume und wache auch mindestens einmal pro Nacht auf, weil ich solchen Durst habe, obwohl ich eigentlich sehr viel Wasser trinke den ganzen Tag. Ich bin, egal wie lange ich schlafe, am nächsten Morgen todmüde und leide unter Nachtschweiß. Hinzu kommen meine anhaltenden Darmprobleme, die mal mehr mal weniger unangenehm sind. Doch diese schwächen meinen Körper sehr. Manchmal schmerzen auch meine Beine ohne Grund. Ich kann nicht mehr so positiv denken, wie ich dass früher konnte, da mich diese Dinge sehr einnehmen und belasten.
Ich würde gerne meine Zeit hier genießen, aber dass kann ich nicht voll und ganz wenn ich mich permanent unwohl in meiner Haut fühle.
Vor ein paar Tagen bekam ich auch noch ein Schreiben von meinem Frauenarzt zu Hause, das in meinem letzten Zytoabstrich eine leichte bis mäßige Dylapsie (Krebsabstrich) festgestellt wurde und ich zu einer weiteren Untersuchung kommen sollte. Könnte das irgendwie zusammen hängen?
Andererseits war ich mit 15 Jahren wegen ähnlicher Probleme schon im Krankenhaus, wobei nichts festgestellt werden konnte.
Sollte ich zum Arzt gehen oder gibt es andere Möglichkeiten meine Probleme in den Griff zu bekommen? Ich befürchte einfach, dass wieder nichts festgestellt werden kann und ich weiterhin mit diesen Dingen zu kämpfen habe.
Ich bin noch so jung, ich will einfach nur gesund sein, dann kann ich mein Leben auch voll und ganz genießen!
Um Hilfe wäre ich sehr dankbar!