#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Partnerschaft

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Partnerschaft

    Hallo ()

    Ich lebe seit bisschen länger als einem Jahr mit einem Typ 1 Diabetiker zusammen. Er hat Diabetes seit mehr als 13 Jahren, scheint es aber nie wirklich akzeptiert zu haben. Er hat riesen Probleme mit allem, geht kaum zum Arzt, hat meist 300er Werte und auch schon einige Folgeerkrankungen.
    Ich arbeite in der Pflege und kenne mich somit etwas aus mit dieser Krankheit und worauf man so achten muss, ect.
    Nur nimmt er nichts an, wird meist aggro, weist alles von sich, gibt anderen Faktoren die Schuld.
    Ich bin so langsam echt am Ende meiner Kräfte, habe einen kleinen Sohn (5), nen Job und den Haushalt, sowie die Arzttermine und "Arschtritte" für meinen Freund organisieren.
    Ich bin für jeden Rat und Tip dankbar.........

    Grüße Lotte


  • Partnerschaft


    -- moved topic --

    Kommentar


    • Re: Partnerschaft


      Hallo Lotte,
      ich finde, dass Dein Partner erst einmal Eigenverantwortung zeigen muss!!! Solange er nichts einsieht kämpfst Du gegen Windmühlen. Du kannst nicht ständig Deine Energie verschwenden für jemanden der keinerlei Einsicht zeigt! Vielleicht muss er erst so richtig die Konsequenzen seines Handelns erleben und am eigenem Leib spüren bevor er wach wird!? Und erst dann würde ich ihn unterstützen.
      Du kannst ihm nichts vorschreiben und damit noch die Partnerschaft riskieren. Ich würde noch einmal ganz ernsthaft mit ihm sprechen, dass Du Dir Sorgen um ihn und eure Zukunft machst, aber dann würde ich nichts mehr machen. Und notfalls, wenn ich die Situation nicht mehr aushalten könnte, würde ich mich auch von ihm trennen. LG Grünauge

      Kommentar


      • Re: Partnerschaft


        [quote Lotte82]Hallo ()

        Ich lebe seit bisschen länger als einem Jahr mit einem Typ 1 Diabetiker zusammen. Er hat Diabetes seit mehr als 13 Jahren, scheint es aber nie wirklich akzeptiert zu haben. Er hat riesen Probleme mit allem, geht kaum zum Arzt, hat meist 300er Werte und auch schon einige Folgeerkrankungen.
        Ich arbeite in der Pflege und kenne mich somit etwas aus mit dieser Krankheit und worauf man so achten muss, ect.
        Nur nimmt er nichts an, wird meist aggro, weist alles von sich, gibt anderen Faktoren die Schuld.
        Ich bin so langsam echt am Ende meiner Kräfte, habe einen kleinen Sohn (5), nen Job und den Haushalt, sowie die Arzttermine und "Arschtritte" für meinen Freund organisieren.
        Ich bin für jeden Rat und Tip dankbar.........

        Grüße Lotte[/quote]

        Schwierig!!!!!!!!!!!!!!

        Schlagen Sie vor, gemeinsam zu einer Typ-1-Schulung zu gehen. (Formulieren Sie es als Ihren Wunsch, "..ich möchte..."). Rechnen Sie mit einem wie auch immer formulierten NEIN. Wiederholen Sie Ihren Wunsch immer wieder.

        Kommentar



        • Re: Partnerschaft


          Hi,Lotte
          deine Lage ist traurig! es ist einfach er muß das tun was nötig ist.Wegen seine faulheit solltest du nicht bestraft werden.lhg

          Kommentar

          Lädt...
          X