#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Wasserbett wegen Rückenschmerzen kaufen?

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Wasserbett wegen Rückenschmerzen kaufen?

Hey,

immer häufiger habe ich Rückenleiden, da ich beruflich bedingt viel sitzen muss. Da die Schmerzen nun teilweise sehr stark werden, bin ich zum Orthopäden gegangen und habe mich dort untersuchen lassen. Mir konnte man dort auch nicht helfen, da die Schmerzen wohl durch Stress und Verspannungen kommen. Ich habe schon einiges probiert. Nach einigen Massagen trat kurz Besserung ein, aber die Verspannungen kamen immer wieder.

In einigen Foren bin ich dann auf Hilfe von anderen Betroffenen gestoßen. Mir wurde empfohlen, die Matratze zu wechseln und eine teurere zu kaufen. Ich habe mich bei Freunden und Bekannten beraten lassen und mir wurde klar, dass für mich wohl ein Wasserbett in Frage kommt. Dazu habe ich zunächst aber eine Frage an euch. Denkt ihr, ein Wasserbett könnte meinem Rücken gut tun?

Eigentlich wäre dann soweit alles geklärt, aber ich wüsste noch gern, wo ich mir ein Wasserbett kaufen sollte. Außerdem weiß ich nicht, ob man nicht lieber Probeliegen sollte. Das frage ich, denn ich bin auf die Online-Shops ikea.com, otto.de und moebelhaus.de aufmerksam geworden. Dort gibt es Wasserbetten, aber man kann diese bei einer Online-Bestellung natürlich nicht probeliegen. Oder sollte ich doch lieber bei einem Fachhändler kaufen?

Bei meiner Recherche bin ich hier auf daenischesbettenlager.de und ikea.de gestoßen. Außerdem habe ich ein Angebot bei plus.de gefunden. Dort gibt es ab 450 Euro ein Wasserbett. Das macht auf mich einen guten Eindruck und die Kundenbewertung ist auch sehr gut ausgefallen. Ich frage mich aber, ob ein Wasserbett zu diesem Preis hochwertig sind und meine Rückenschmerzen bessern kann. Soll ich noch tiefer in die Tasche greifen oder reicht es, wenn ich das Plus-Angebot wahrnehme?

Danke!

• Re: Wasserbett wegen Rückenschmerzen kaufen?

hi paul
    ein wasserbett bei rückenschmerzen???
    ich selber würde im wasserbett rückenschmerzen bekommen
    natürlich sollst du dich nach einer matratze umsehen die das liegen für deinen rücken schmerzfreier macht und vllt auch mit rückengymnastik ausprobieren
    lg kiroho

Kommentar

Und ich würde von einem Wasserbett wahrscheinlich auch keine Rückenschmerzen loswerden und würde noch seekrank dazu. ;-)

Aber Spaß bei Seite. Unbedingt erst probeliegen! Wasserbetten sind nicht jedermanns Sache. Außerdem darfst du nicht vergessen, dass du zumindest im Winder das Wasserbett beheizen musst, sonst kriegst noch Erfrierungen. ;-)

Also mein Traum von einer bequemen Nacht wäre das nicht.

Ich würde dir auf jeden Fall einen Besuch in einem ordentlichen Möbelgeschäft vorschlagen. Da kannst du sämtliche Matratzen ausprobieren und testen.

Kommentar

Hallo, auf jeden Fall solltest Du für mehrere Tage im Wasserbett probeliegen. Im Fachhandel gibt es entspr. Angebote, wo man Dir das Wasserbett Zuhause individuell einrichtet und aufbaut damit Du es für mehrere tage & Nächte antesten kannst! blind kaufen darfst Du es auf keinen Fall, Du MUSST es ausprobieren, ob Du überhaupt damit klar kommst!!! Wenn Du Dich für das Bett entscheiden solltest wird der "Unkostenbeitrag" verrechnet, ansonsten wirst Du einen kleinen Betrag bezahlen müssen, aber das kann man ja vorher alles abklären und erfragen. Auf keinen fall ein Wasserbett "Blind kaufen" !!! LG Grünauge

Kommentar

Lädt...
        X