ich weiß nicht ob ich hier richtig bin aber ich muß was los werden
am 16.3. ist mein kater plötzlich gestorben
mitte febr. habe ich gemerkt daß er flöhe hatte dann gab ich ihn wie immer frontline dagegen das hatte diesmal nicht geholfen dann hatte ich ihn gepudert und gesprayt das half auch nicht dann bin ich zum tierarzt und der gab mir eine pipette zum auftragen und ich sollte die flöhe täglich wegkämmen das tat ich auch und dabei stellte ich fest daß das fell sehr schlecht aussah ich bin nochmal zum ta und bat um eine blutprobe und da kam heraus daß er fiv (katzen-aids) hatte und sein immunsystem kam gegen die flöhe nicht an sie gab ihn mehrere spritzen (antibiotiker, aufbau und vitamine) da bemerkte ich daß der kater ein wenig schwer geatmet hatte und sie meinte daß das bei älteren tieren normal sei (er war nur 10) ich sagte nichts denn wenn er was mit den herzen hat dann konnte ich ihn nicht helfen weil ich das schon mit meinen hund erlebt hatte wie er am schluß 17 tabl. täglich bekam und er mit nebenwirkungen zu kämpfen hatte (muskelschwund und fellausfall)