#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

trauer um meine katze

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • trauer um meine katze

    hi leute
    ich weiß nicht ob ich hier richtig bin aber ich muß was los werden

    am 16.3. ist mein kater plötzlich gestorben
    mitte febr. habe ich gemerkt daß er flöhe hatte dann gab ich ihn wie immer frontline dagegen das hatte diesmal nicht geholfen dann hatte ich ihn gepudert und gesprayt das half auch nicht dann bin ich zum tierarzt und der gab mir eine pipette zum auftragen und ich sollte die flöhe täglich wegkämmen das tat ich auch und dabei stellte ich fest daß das fell sehr schlecht aussah ich bin nochmal zum ta und bat um eine blutprobe und da kam heraus daß er fiv (katzen-aids) hatte und sein immunsystem kam gegen die flöhe nicht an sie gab ihn mehrere spritzen (antibiotiker, aufbau und vitamine) da bemerkte ich daß der kater ein wenig schwer geatmet hatte und sie meinte daß das bei älteren tieren normal sei (er war nur 10) ich sagte nichts denn wenn er was mit den herzen hat dann konnte ich ihn nicht helfen weil ich das schon mit meinen hund erlebt hatte wie er am schluß 17 tabl. täglich bekam und er mit nebenwirkungen zu kämpfen hatte (muskelschwund und fellausfall)
    mein kater hatte dann seit einer woche nichts mehr gefressen ich hatte es mit alles mögliche versucht sogar mit rohen hackfleisch dann war ich am 16.3 beim ta und sie gab ihm eine spritze (antibiotiker) und ich fuhr mit ihn normal nach hause ich ging noch eine stunde mit meiner familie spazieren legte dann meinen sohn an und dann wollte ich ihn noch eine flasche geben und da sah ich meine katze wie er richtung napf ging ich dachte noch "super er will was essen" dann sah ich wie er zusammenbrach und ich dachte das ist ja nicht normal ich legte dann meinen kleinen zur seite und ging zu der katze und da sah ich daß er nach luft japste ich rief meinen mann und den ta an die meinten ich sollte sofort kommen ich holte das auto und zog meinen kleinen an während mein mann die katze einpackte und dann fuhren wir los mein mann meinte ich brauch nicht mehr so schnell fahren und dort angekommen konnten die nur seinen tod feststellen ich bin da zusammengebrochen und hatte nur geheult später erfuhr ich das mein kater schon zuhause vor der tür gestorben ist

    ich vermisse ihn
    ich konnte mich leider nicht mehr so richtig um ihn kümmern weil ich ja ein kind bekommen hatte und da fühlte er sich wohl wie ein außenseiter und das zerbrach wohl sein herz ich war manchmal sehr hart zu ihn weil er manchmal rumgemauzt hatte oder in die ecke gepinkel hatte

    morgens wenn die tür aufgeht warte ich immer auf sein bergrüßungsmiau abends will ich immer zur tür gehen um zu schauen ob er da sitzt
    er fehlt mir er war wie ein kind für mich
    am 17. hatte ich ihn beerdigt

    er hatte viel auf meinen schoß geschlafen und wir hatten viele schöne zeiten gehabt nur das letzte halbe jahr war ich für ihn nicht mehr da (weil ich dann ein kind hatte und der hat mich sehr in beschlag genommen)

    ich weiß der text ist lang geworden und ich könnte noch mehr schreiben deswegen mache ich hier schluß

    kiroho


  • Re: trauer um meine katze


    Ich kann dich absolut gut verstehen! Mein Kater ist jetzt 16 jahre und er ist für mich schon ein richtiger lebensgefährte! Jetzt hatte er plötzliche Krankheit und musst operiert werden und ich hatte echt angst um ihn und wusste nicht was ich denken sollte! Ich hatte plötzlich totale Verlustangst!
    Er ist zwar jetzt wieder zuhause und wieder relativ gesund.. aber dennoch hab ich Träume davon wie es ist wenn er stirbt und wie ich mich dabei fühle! Es ist alles sehr ungut!

    Kommentar


    • Re: trauer um meine katze


      hi pirni
      danke für die antwort
      daß du jetzt alpträume um deine katze hast kann ich verstehen aber hauptsache es geht ihm wieder gut
      ich kann dir echt nur raten weil deine katze schon 16 ist total lieb zu ihr sein sie verwöhnen mit schmuseeinheiten und leckeren essen wie zum beispiel rohen fisch oder mortadella und genieß jede zeit mit ihr

      ich selber bin froh daß ich meine katze in den träumen sehe aber ich vermisse ihn und die kaputten mäuse die vor der tür lagen und das mauzen morgens vor der tür
      es ging einfach zu schnell(::I)
      lg kiroho

      Kommentar


      • Re: trauer um meine katze


        hallo kiroho, habe eerst heute deine bewegenden Zeilen gelesen .Es war gut das du dir das von der Seele geschrieben hast. Das du weil du dich nicht mehr so um kihn künnern konntest ein schlechtes gewissen hast spricht für dich. Ich denke mal das Katzen ein gutes Gespür dafür haben ob man nicht kann oder nicht will. Kann mich derzeit auch nicht so mit unserer leila beschäftigen da ich seit fast drei Wochen an grippe erkrankt bin und ich die zweite abendliche Runde nicht mit ihr gehen kann. Lass dir ruhig etwas Zeit . Wenn dei kleiner aus dem gröbsten raus ist kannst du vielleicht wieder einem tier ein schönes und liebevolles Zuhause geben. Auf jeden Fall kann ich es gut nachvollziehen wie du dich fühlst. Wünsche dir alles erdenklich Liebe u. Gute sowie viel Kraft u- Zuversicht. Es grüsst dich Leila8

        Kommentar



        • Re: trauer um meine katze


          hi leila
          danke für die lieben zeilen
          mein kleiner hält mich gut auf trab und das lenkt mich gut ab irgendwann in ferner zukunft werde ich mir wohl wieder ein tier anschaffen
          liebe grüße
          kiroho

          Kommentar


          • Re: trauer um meine katze


            Hallo,

            ich hatte bis vor 2 Jahren auch eine Katze- sie war 4. Es war ein weißer Perser und sie hieß Paula.
            Paula war völlig unkompliziert, ich konnte sie mit in den Urlaub nehmen und sie folgte mir auf Schritt und Tritt. Bekommen habe ich sie von einer Familie, die sie aus finanziellen Gründen nicht mehr halten konnte. Nach einem Jahr wußte ich warum. Auch sie hatte FIP. Es war eine reine Stubenkatze, weshalb ich mir nicht erklären konnte, woher sie diese Krankheit hat. Paula hing 2 Tage lang am Tropf. Hat nichts mehr gefressen und hat Blut erbrochen.
            Für solche Krankheiten kann niemand was und es ist eine Erlösung für das Tier, wenn es letztendlich einschläft.
            Für mich war Paula wie ein Kind und ich habe sehr sehr lange getrauert, weil sie noch so jung war.
            Aber irgendwann kommt man darüber hinweg, vorallem wenn man sich eingesteht, dass sie sich nur gequält hat.

            Kopf hoch, das wird schon wieder...

            Kommentar


            • Re: trauer um meine katze


              hi
              danke für deine antwort
              hast du denn schon wieder eine neue katze?
              ich hatte mir wieder fotos von meiner katze angeschaut bzw als ich fotos auf dem pc geladen hatte war dann ein letztes von ihm dabei gewesen
              das ist echt übel wenn man ein geliebtes tier verliert :-(
              lg kiroho

              Kommentar



              • Re: trauer um meine katze


                Oh ich weiß wie traurig das ist (8|) Ich habe auch schon ein paar gute Freunde an Samtpfoten verloren. Es ist immer wieder gnadenlos traurig und gemein. "Getröstet" habe ich mich immer damit, dass sie jeweils eine schöne Zeit bei uns hatten und so lange du an sie denkst leben sie in dir weiter. Es ist trotz allem sehr schwer und ich habe lange noch meinen absoluten Lieblingskater noch eine Weile Zuhause "gesehen", es war schrecklich. Es ist schon einige Jahre her, dass ich die Tiere verloren habe, denke aber immer noch an sie, überall stehen Fotos von ihnen und ich konnte sie im Garten vergraben, sie haben einen großen Rheinkiesel als Stein und so besuche ich sie auch noch immer. Da hilft mir gerade in der ersten Zeit, dass ich einen Ort habe wo ich hingehen kann. Mitfühlende, liebe Grüße sendet Dir das Grünauge

                Kommentar


                • Re: trauer um meine katze


                  Sicher werden sich hier noch einige wiederfinden denen es ähnlich wie dir gegangen ist. Auch ich habe einige Tiger verloren. Und nicht nur das. Auch einen Hund habe ich verloren. Und das tut sehr, sehr weh in der Seele, weil ein Hund immer bei einem ist. Es hat eine ganze Zeit gedauert bis ich mir wieder einen Hund geholt habe. Nur keinen Rassehund möchte ich haben, da mir der Wahn mit dieser Züchterei ziemlich auf den Magen schlägt. Mein neuer Hund ist ein Schäferhund/Labrator-Mix und er kam aus schlimmen Verhältnissen. Ein junges Mädel hat ihn einfach in eine GArage gesperrt und ihn in seinen Exkrementen stehen gelassen. Der Amtstierarzt hat ihn daraus erlöst. Nachdem er gesäubert und untersucht war haben wir uns geholt. Anfangs gabs Probleme weil er selbst nach uns gebissen hat. Aber mit viel Geduld haben wir ihm Vertrauen in uns beigebracht. Und heute ist er ein netter Hund mit viel Geschick für Kunststückchen wie "Hol den Hut!" und er nimmt dir den Hut vom Kopf. Einzig wenn Fremde uns zerren oder anschreien, dann steht er vor uns. Ansonsten kann ihn jeder streicheln der zu uns kommt.
                  Auch haben bei uns noch diverse Kleintiere einen Platz bei uns. Und jedes Tier hat so seine Geschichte. Ob die Ratte die niemand mehr wollte oder auch die Meerschweinchen. Der besondere Liebling ist unsere Bartagame die so zutraulich ist, dass man die mit in den Garten nehmen kann. Gerne frisst sie auch aus der Hand die Löwenzahnblüten.
                  Tiere bewegen viele Menschen im Gemüt. Meine Frau ist Heilerziehungspflegerin und arbeitet mit psychisch kranken Menschen. Wenn in diesem Zusammenhang Therapietiere kommen, dann verändern sich die Patienten in eine so positive Art!

                  Tiere geben mir so viel und bringen mir Freude wenn ich nicht daran denken mag oder kann wenn es mir mies geht.

                  LG,
                  LaSa

                  Kommentar


                  • Re: trauer um meine katze


                    hallo grünauge
                    hallo labersack
                    danke für die lieben worte
                    ich denke oft noch an ihn und manchmal muß ich dann weinen
                    in nächster zeit werde ich mir keine katze holen
                    lg kiroho

                    Kommentar



                    • Re: trauer um meine katze


                      Hi Kiroho,

                      ich bins noch mal das mit Deiner Katze tut mir auch leid.

                      Ich weiß wie Du Dich jetzt fühlst.

                      Genauso geht es mir wegen Knut. Knut war wie ein Hund obwohl es ja ein kleines Merrscheinschen war, er lief mir immer hinter her.

                      LG Schnuffi

                      Kommentar


                      • Re: trauer um meine katze


                        Hi Kiroho,

                        ich weiß wie Du Dich fühlst, das mit Deiner Katze tut auch leid.

                        Mein kleiner Knut war wie ein Hund, obwohl er ja ein kleines Merrschweinchen war, lief er mir als hinter her.

                        Egal was das für ein Raum war.

                        Aber so ein lieben wie er es war bekomme ich nie wieder.

                        Ich vermisse meine beiden auch. Die waren aus einem Wurf.

                        Wir können uns ja Privat weiter mailen wenn Du es möchtest.

                        LG Schnuffi

                        Kommentar


                        • Re: trauer um meine katze


                          hi schnuffi
                          meine beiden katzen waren auch aus einen wurf durch eine fehldiagnose von einen deletanten tierarzt wurde axl damals eingeschläfert er war nie herzkrank aber der doc hatte ihn damals ein herzmittel (dimazon) verschrieben darauf ging es ihm immer schlechter weswegen ich ihn einschläfern ließ mein mann war dabei und weil das sehr schwer mit den einschläfern war meinte er daß er das nie mit den herzen gehabt hatte das war am 29.5.2006 jahre später hatte ich noch alpträume wo er mir vorwürfe machte das schlechte gewissen quält mich heute noch
                          das war thysons bruder
                          die beiden waren einmalig und thyson war auch wie ein hund er begrüßte mich lief immer hinter mir her und wenn er mich gerufen hatte hatte er AUA gesagt so einen wie thyson gibt es nie wieder
                          er war sogar in meinen träumen

                          wir haben was tiere betrifft ein gleiches schicksal
                          du kannst mir jederzeit schreiben auch privat ich würde mich freuen
                          ich drück dich
                          lg kiroho

                          Kommentar


                          • Re: trauer um meine katze


                            Mein Beileid an Dich. Ich kann Dich sehr gut verstehen. Da hat man lange Zeit mit der Katze verbracht und ihn als Familienmitglied gesehen. Ein solcher Verlust ist tragisch und unendlich traurig. Deine Worte finde ich sehr schön. Ich hoffe Du kommst mit der Zeit über den Verlust hinweg und behältst Deinen Kater für immer in Erinnerung.

                            Ich wünsche Dir viel Kraft und Mut!

                            Kommentar


                            • Re: trauer um meine katze


                              Hallo kiroho,

                              erstmal tut mir das wirklich leid, was mit deinem Kater passiert ist. Es ist für mich als Katzenliebhaber echt bewegend zu hören, was ihr durchmachen musstet. Ich wünsche Dir noch weiterhin viel Kraft, die weitere Zeit und die wohl immer wiederkehrenden Erinnerungen durchzustehen.

                              Viele Grüße

                              Franzi

                              Kommentar


                              • Re: trauer um meine katze


                                hi franzi und momone
                                vielen dank für die lieben worte
                                es ist immer noch so das ich traurig bin wenn ich an ihn denke und ich finde es total lieb wenn leute mir trost geben
                                lg kiroho

                                Kommentar


                                • Re: trauer um meine katze


                                  Nun hat es auch meinen geliebten Kater erwischt. Fast 8 Jahre haben wir miteinander verbracht in Guten und Schlechten Zeiten. Ich hatte unheimlich viel Spaß mit Felix. Wann immer ich traurig war, konnte er mich aufmuntern und mich stets fröhlich machen. Er ist jetzt beinahe 20 Jahre alt geworden und ich vermisse ihn jeden Tag. Es ist sehr schwer, sich an ein Leben ohne ihn zu gewöhnen ...

                                  Kommentar


                                  • Re: trauer um meine katze


                                    Hallo Mo_Mone,

                                    Möchte dir auf diesem Wege mein aufrichtiges Beileid aussprechen. Das war eine lange Zeit die du mit deinem Kater haben durftest, sicherlich wird dich das jetzt gleich nicht trösten. Aber die Zeit der Dankbarkeit kommt. Hat er eine letzte Ruhestätte die du besuchen kannst? Wir hatten unsere Nicky 17 Jahre, wann immer es möglich ist fahren wir dort hin wo wir sie begraben hatten, ist jetzt sieben Jahre her, sie fehlst uns immer noch. Dein Felix wird auch in deinem Herzen immmer einen Platz haben.Stelle Fotos von ihm hin und sprich mit ihm. Laß deine Trauer zu, das ist wichtig es zu verarbeiten. Du wirst sehen mit der Zeit wird es besser . Er wird nicht wollen das du so traurig bist u. vielleicht nach einem gewissen Abstand wieder einer Fellnase ein Zuhause geben kannst.
                                    Viel Kraft und Zuversichert für die kommende Zeit wünscht mit liebem Guß, Regina

                                    Kommentar


                                    • Re: trauer um meine katze


                                      Hallo Regina,

                                      danke für Deine Worte. Wir hatten erst vor, ihn auf einen Tier-Friedhof beerdigen zu lassen. Leider stellte sich das schwer da, als gedacht. Im Umkreis von über 100 Kilometer gab es leider keinen. Doch die Gedanken an die schöne Zeit mit ihm helfen. Wir haben uns für eine große Foto-Tapete entschieden, auf der unser Kater die Hauptrolle spielt. So ist er immer gegenwärtig und bleibt stets in unserer Nähe.

                                      Kommentar


                                      • Re: trauer um meine katze


                                        hi mo-mone
                                        auch ein aufrichtiges beileid von mir
                                        ich weiß irgendwie nicht was ich schreiben soll ihr habt mich auch so toll getröstet und mir fällt irgendwie nichts ein außer daß es schrecklich ist wenn so ein fellbündel von uns gegangen ist
                                        die tiere geben immer soviel freude und dankbarkeit und gerade katzen halten uns auch gesund und wenn sie dann nicht mehr da sind dann ist plötzlich eine leere da
                                        (::I)
                                        lg kiroho

                                        Kommentar

                                        Lädt...
                                        X