#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Leute, wie die Zeit vergeht...

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Leute, wie die Zeit vergeht...

    Es ist noch gar nicht lange her, da hatten wir es satt, Schnee zu schippen, Eis vom Auto zu kratzen und ständig zu frieren...! Endlich kam der ersehnte Frühling, die Schneeglöckchen, Märzenbecher, Krokusse blühten, es wurde warm! Man hatte sich viel vorgenommen für die warme Jahreszeit, diesen und jenen Ausflug, die Wanderung, das Badeerlebnis. Man war im Urlaub, wollte was am Haus oder in der Wohnung schaffen, hat die eine oder andere Party gemacht, aber der Sommer ist vorbei! Hat jemand alles geschafft, was er sich für den Sommer vorgenommen hatte? Alle die ich kenne nein. Die Zeit rast dermaßen an einem vorbei und wird immer schnelllebiger. Es ist Wahnsinn! Der Sommer mit allen guten Vorsätzen ist vorbei! Heute Abend waren wir noch mal im Garten, um die letzten Sonnenstrahlen zu genießen, dann kamen die ersten Wolken auf und haben uns signalisiert, ab morgen wird es Herbst. Ist auch eine schöne Jahreszeit, man muss das Beste daraus machen. Kann kuschelig und gemütlich sein!
    Aber worauf ich hinaus will. Wer hat noch das Gefühl, das die Zeit an einem vorbei rast? Selbst auf Arbeit aber auch zu Hause ist es so, man nimmt sich dieses und jenes vor und am Ende hat man vieles geschafft, aber nie das, was man wollte, weil einfach die Zeit weg rennt. Es ist erschreckend!
    Übrigens, heute in genau drei Monaten sitzen wir unterm Tannenbaum! Wetten, das dauert nicht mehr lange? Habt Ihr auch das Gefühl, die Zeit rennt immer schneller?


  • Re: Leute, wie die Zeit vergeht...


    Ja, das geht mir genauso. Es bleibt immer etwas unerledigtes. Aber auch wenn Du absolut nichts tust, rennt die Zeit schnell davon. Ich glaube um so älter wir werden um so schneller rennt die Zeit davon. Eine Woche oder ein Monat, ruck zuck ist der 15.te und dann wars schon um den Monat fast geschehen, die letzten Tage fliegen dahin.Triffst du Freunde mit Ihren Kindern, na die waren doch eben noch im Wickelalter jetzt ist schon Schulanfang.Ja so ist das mit der Zeit, soll ja auch nur relativ und eine Erfindung der Menschen sein.
    Vieleicht meldet sich ja mal mein Threat- Freund Asterix, oder haben hier alle neue Niknames?
    Gruß Steve

    Kommentar


    • Re: Leute, wie die Zeit vergeht...


      Das ist doch zum Essenobenwiederrausschieben! Ich war gestern im Baumarkt, da liegen die Weihnachtsbaumkugeln umher und sonstige Weihnachts- und Nicolausgegenstände!
      seit Ende August/Anfang September gibt es in den Kaufhallen/Supermärkten Pfefferkuchen und Stollen (bei uns heißt das Schitchen) Ist das nicht bekloppt? Da kann man im Schwimmbad sitzen und Weihnachtsstollen fressen. Das ist doch pervers! Und gerade diese Dinge, und hier geht es nur um Vermarktung, machen uns verrückt! Es wird einem jede Freude genommen, an allem, wie zum Beispiel an Weihnachten. Ich fand das früher soooo romantisch, aber wo bleibt die Romantik, wenn du schon im Schwimmbad Pfefferkuchen fressen kannst!!? Aber, um aufs Thema zurück zu kommen. So wird auch die Zeit verfälscht! Anstatt sich auf und über das zu freuen, was gerade ansteht, sollst du schon ans nächste denken (und dein Geld dafür investieren.....) Die Menschen sind es selbst, die die Zeit verrückt machen.

      Kommentar


      • Re: Leute, wie die Zeit vergeht...


        Hallo Wasservogel,
        ich bin voll deiner Meinung, die fremdgesteuerte Zeitverfäschung ist mir auch schon aufgefallen. Aber werden wir nicht jeden Tag vom System und seinen Medien manipuliert und ist es da nicht folgerichtig, daß es der Handel nachmach? Meine Süße und ich gehen nicht mehr in den Supermarkt/ Discounter einkaufen, weil wir diese wertlosen Füllstoffe nicht zu uns nehmen wollen.Wir holen Fleisch, Milch, Wurst usw. beim Bauern oder auf dem Wochenmarkt. Das Brot u. d. Kuchen backen wir selber, auch vieles andere stellen wir her. Deshalb kommen wir auch sehr selten in den "Genuß dieser Weihnachtswaren-Orgie". Noch können wir selber bestimmen, was wir wo und wann kaufen und tun. Wir müssen ja nicht alles mitmachen, was uns suggeriert wird, tun zu müssen. Soviel zum Thema Zeit ... sie hat auch etwas Gutes, denn sie bringt auch Veränderung hervor.
        Gruß Steve

        Kommentar



        • Re: Leute, wie die Zeit vergeht...


          Machen wir auch so, nicht 100% konsequent aber doch meistens holen wir unser Zeug beim einheimischen Fleischer oder Gemüse auf einem Markt, der es aus der Gegend bezieht. Das schmeckt außerdem auch alles besser.
          Abgepackten Leberkäse aus der Folie kriegt bei uns die Katze, aber nicht weil sie uns nicht mehr wert wäre, sondern die frisst lieber den aus der Folie als vom Fleischer. Jeden Tag eine Scheibe als Snack, sozusagen:-)

          Kommentar


          • Re: Leute, wie die Zeit vergeht...


            Da bin aber sehr erfreut, Gleichgesinnte gefunden zu haben.
            Stimmt ganz 100% tig geht das nicht immer, vorallem wenn ich viel Unterwegs bin habe ich echt das Problem mit der Nahrungsversorgung, weil Füllstoffe nein Danke. Das Du auch eine Katze hast ist prima da können Wir wahrscheinlich ganze Nächte von schreiben. Meiner/ Unserer heißt Herby, ein schwarzer Kater 7,5 kg. Das besondere an Ihm ist, er geht zum kleinen Geschäft auf unser Gäste WC. Das habe ich als Video auf´n Handy. Wenn mir einer erklärt wie ich das hier rein bringe, ich würde es glatt tun. Vieleicht über you Tube ?
            Was kannst du trolliges von deiner Katze berichten? Bin sehr gespannt!!
            Gruß Steve

            Kommentar


            • Re: Leute, wie die Zeit vergeht...


              Na das ist mal ein unerschöpfliches Endlosthema! Katzenbesitzer, die ihr Miezemauzchen lieben und nicht nur zum Zwecke des Mausefangs halten, können sich unendlich mit diesen Tierchen beschäftigen und darüber erzählen. Das ist auch ein Grund, warum ich keinen Fernseher brauche. Ich habe jeden Abend Katzenkino live und kostenlos!!! Wir haben 3 dieser wundervollen Vermieter und sind froh, bei ihnen wohnen zu dürfen. Im einzelnen sind das die Katze Sora (schwarz/weiß, 5 J.), Kater Fritz, (Tiger, 4 J.) und Kater Willi, rot/weiß gefleckt, 1 J.
              Demnächst mal mehr.
              Frage an alle: Wer kann noch über Katzen berichten?
              Viele Grüße, Aqua!

              Kommentar



              • Re: Leute, wie die Zeit vergeht...


                Oh, da war ich wohl im falschen Thread gelandet ...

                Wir sehen es auch so: Hunde haben Herrchen und Katzen haben Personal. Das heißt: wir sind nur geduldet und froh, uns in der Wohnung aufhalten zu dürfen. So ein Katzenleben ist ja auch wunderbar, die Miete nebst Heizung ist bezahlt, das Futter nebst Leckerlis wird geliefert und serviert und die Katzentoilette wird regelmäßig gesäubert. Und wenn es mal ganz langweilig wird, dann schnurre ich so lange, bis sich jemand findet, der krault, streichelt oder für Belustigung und Abwechslung sorgt. Hauptsache der Kühlschrank ist immer gut gefüllt und die Türe öffnet sich auf wunderbare Weise zur Befriedigung der kulinarischen Genüsse ;-).

                Vielleicht haben auch andere noch Katzen ... da müssten wir evtl. das Thema noch ändern. Gruß an alle, Steve

                Kommentar


                • Re: Leute, wie die Zeit vergeht...


                  ... und dann gibt es noch die andere These: Katzen sitzen immer auf der falschen Seite der Tür!
                  Sitzt man drin, will man raus, sitzt man draußen, will man rein...
                  und da 3 Katzen nicht immer gleichzeitig rein und raus gehen, könnte man eigentlich einen Pförtner beschäftigen;-) Zwar haben wir eine Katzenklappe, aber innerhalb des Hauses sind logistische Grenzen gesetzt, welche Katze wohin und in welches Zimmer darf. Fritz darf überall hin, weil der nix kaputt macht, Sora darf fast überall hin, nur nicht in die Stube, weil sie dort leidenschaftlich an der Tapete kratzt und Willi ist eher so der Outdoor-Kater, der darf nur unter Aufsicht in die Wohnung, weil er gern randaliert. Im Dorf ist er wohl trotz seines jungen Alters schon mindestens im Katzenvorstand, was die Rangordnung anbetrifft. Andererseits ist er der absolute Kuschler und genießt es, wenn seine Menschen da sind, sich zu ihnen zu legen und sich kuscheln und streicheln zu lassen und selbst zu streicheln und zu kuscheln.
                  Viele Grüße!

                  Kommentar


                  • Re: Leute, wie die Zeit vergeht...


                    Deine Zeilen haben mich sehr belustigt. Ich hatte heute einen sehr langen Tag, setze mich an den Rechner und muß herzlich über Deine Katzenschilderungen lachen. Das kann ich alles sehr gut verstehen und mir bildlich Vorstellen. Während ich hier schreibe bin ich auch schon drei mal aufgestanden um seiner Exzellens die Tür zur Terasse aufzumachen. Bei drei Katzen kannst du die verschiedenen Persönlichkeiten gut erkennen. Manchmal schildern mir Freunde die wildesten Geschichten von Ihren Lieblingen, da bin ich immer sehr froh, daß unsere schwarze "Emminenz" so friedlich ist. Natürlich lassen wir Ihn auch nur unter Aufsicht in die Bibliothek, weil so Wohnzimmer haben wir nicht. Aber die Polstermöbel sind so toll zum Kratzen, das du immer bisschen aufpassen mußt. Was natürlich nicht bedeutet das dort keine Kratzer wären. Gruß Steve

                    Kommentar



                    • Re: Leute, wie die Zeit vergeht...


                      Wohnung ohne Wohnstube? Interessant, habe ich auch noch nicht gesehen oder gehört. Aber warum nicht! Fernseher habt Ihr nicht und die meiste Zeit, die die Menschen in der Stube verbringen, hocken Sie eh vor dem Fernseher. Essen kann man in der Küche. Also hast du statt einer Stube eine Bibliothek, richtig?
                      Ja die Katzen! Sind schon edle Spezies und du hast recht, 3 Katzen, 3 völlig andere Charaktere. So was erkennt ein Nicht-Katzen-Kenner nicht, wie so viele andere Gegebenheiten und Besonderheiten rund um die Katze. Auf Arbeit sind wir 2 Fraktionen, die Katzenbesitzer- und Liebhaber und die anderen, die uns nicht verstehen können, warum man sooo ein "Gescheiß" um diese Tiere machen kann.
                      Viele Grüße!

                      Kommentar


                      • Re: Leute, wie die Zeit vergeht...


                        Ja, wir haben uns mit einem 4m langen 2.20m hohem Bücherregal voller Bücher eine Freude gemacht, in dieses Zimmer ziehen wir uns zum lesen und sinnieren zurück. Bei uns spielt sich viel in der Küche ab, wenn Freunde oder Besucher kommen wird alles in der Küche beschnattert. Da fühlen sich alle wohl, vorallem wenn`s noch was zu essen gibt.
                        Genauso sehe ich das mit den Katzen und den Menschen nur wer mit diesen wunderbaren Geschöpfen zusammenlebt, kann da von Herzen mitreden. Unser Herby ist schon 11 Jahre auf dieser Welt, aber es geht ihm sehr gut. Hauptsache es gibt öfter Leckerli, dann ist alles bestens. Wenn wir die Wohnung verlassen steht ER schon in Position und wartet auf seinen Anteil. Wehe du vergisst ihn, dann gibts eine mit der Tatze.
                        Na ja eben unsere Lieblinge wie wir sie kennen!
                        Habe mich bei Marion im Forum schon angemeldet, aber kann noch nicht mitreden, weil der Admin erst noch eine Freischaltung vornehmen muß. Muß eben immer alles bisschen kompliziert gemacht werden.

                        Dir + Familie und den vierbeinigen Herrschaften einen Gruß vom Steve

                        Kommentar


                        • Re: Leute, wie die Zeit vergeht...


                          guck mal PN

                          Kommentar

                          Lädt...
                          X