#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Ameisen Kolonie. ( tpp)

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Ameisen Kolonie. ( tpp)

Wie der titel sagt, habe ich ein paar kleiner besuchen die eine autobahn dursch meine wohnung bauen.

Am anfang ( vor 5 tage) Warens nur ein paar, wo ich dachte die hätten sie " verfahren" fands etwas verwunderlich und gab dennen keine all so grosse aufmerksamkeit.

Derent reise route ist dursch ein offene fernster, auf den schreibtich, von schreibtich den gang entlang und sonderbareweise richtung küsche :-) Ich dachte " hoffendlich geht die route anschlissent dursch das fernster in der küsche richtung garten...und das zuverligeweise das haus auf ihr route gebaut worden ist"..... Ergo, meine hoffnung nun war, das sie nomade sind die weiter mit ihren karawanne einfach vorbei fahren wollen.... Tja " hofnung" lest grüßen. :-)

Nun versucht... ohne grossen blessuren zu veranstalten, habe ich mit essig Essen eine " barriere" gebaut um das sie bitte abdrehen und um haus bitte weiter spazieren sollen, in klartext die wirkung hilt 1 tag dursch, sie haben woll damit doch keine probleme, hm...

Nun zum thema blessuren....
    Mein bekanntenkreis, meint " backpulwer" zu benutzen, eine zimliche brutale methode wie ich hörte.... Gift habe ich gestern in der drogerie gesehen und irgenwie mich auf die ferse gedreht, gift mag ich nicht in meine räume zu haben, es ist schlissig nun dabei nervengift, was mir nicht umbeding sympatisch vorkommt. Ein kamajeger kamm mir in den sinne, ich wollte immer wiessen wie solsche leute drauf sind, ich werde woll warten müssen, bis diese tierschen ganz gross und riesig geworden sind, dann vieleicht, aber nur vieleicht, ruffe ich an. ;-)
    Nun alle mögliche mittel die ich sah, bedeutet eindeutig der tot diese kleine karawane.... essen habe ich dennen richtung ausgang hingestelt, sie transportieren anscheinent das zeug irgendwohin ? aber die route scheint weiterhin interessant ur sein...hm... hat jemand den eine idee, wie man nun die route blokieren kann, ohne das die dabei umbeding drauf gehen ?

• Re: Ameisen Kolonie. ( tpp)

Guten Morgen rintintin,

eine schöne Geschichte..schmunzel(8))

Meine Ameisen Kolonie hat sich vor meiner Terassentür versammeln und nur darauf gewartet, daß ich eine Honigmelone essen und die Schalen dummerweise etwas zu lange in der Küche hab lieben lassen..()))

Es hat nicht lange gedauert und die Melonenschale hatte regen Besuch der kleinen süßen Ameisen..gezählt hab ich sie übrigens nicht..

Also erstmal Müll entsorgen und dann eine Melonenschale vor die Terassentür(draußen)
    deponieren..
    Hat nur ne halbe Stunde gedauert und alle waren draußen..()))
    Bin auch gegen Gift..muß echt nicht sein, solange sie nicht durch mein Bett laufen, kann ich gut damit leben...aus Erfahrung weiß ich das sich das nach ein paar Tagen wieder gibt..also die Untermieter bleiben meist nicht lange..

Also mein Vorschlag wäre Honigmelone zum Frühstück und die Schale dorthin ,wo die neuen Untermieter in Ruhe schlecken können..grins

Gruß Daudi

Kommentar

Hi Rin,
      eine kleine (wahre) Geschichte: Meine Mama suchte Heidelbeeren im Wald und nahm ihr Baby (mich) mit... legte mich aufs Moos und pflückte die süßen Früchte. Bald hörte sie mich quengeln, dann weinen, dann schreien. Irgendwann war es ihr doch zu viel an Geschrei und sie kam zu mir uns sah: Ich war von oben bis unten voll von AMEISEN! Sogar im weit geöffneten Mund (hatte ich offen, weil sonst mein Geschrei nicht gehört worden wäre)! Alle sichtbare Hautstellen von mir waren zerbissen von den schwarzen Waldameisen.
      Na ja, der sofort aufgesuchte Arzt meinte, dass ich vermutlich ein langes Leben haben werde (), da ich gut konserviert wurde - und Rheuma wohl auch nicht bekommen werde (:\\)
      Fakt und Lösung für dich ist: Nimm mich und lege mich vor deine Tür - versprochen, alle Tierchen kommen dann zu mir, weil ich immer noch so ein süßes Kerlchen bin, wie ich es bereits als Baby war. ()))

*Ach ja, noch eine Ameisenbekämpfung gibt es - allerdings ist es eine aus der Nahrungskette. Besorg dir folgende "Instrumente" für deine Räume, dann hast du bald Ruhe vor den Wohnungsbesetzern.... Die natürlichen Feinde der Ameisen sind: Amphibien wie Frösche, Kröten, Vögel wie Grünspecht, Schwarzspecht, Hausrotschwanz, Rotkehlchen, ...*
      Allerdings muss dir klar sein, dass du damit für den Tod der Winzlinge verantwortlich bist!
      Berichte bitte vom Fortgang!

Kommentar

Salut Daudi,
        Hey die idee ist richtig nett! Schön, gefählt mir richtig gut, ich muss sowieso heute ein paar proviande besorgen, vieleicht sollte in die melone im mein alter kühlschrank reinstellen ? & sie transportieren das gute stück "seufff " raus? Ich glaube ich hättes nicht aussusetzen...wen schon den schon! :-))
        Ja müll, sowie auch an proviande kommen sie nicht drann, aber ein paar krümel findet sich bestimmt... Ich habe sogar mit ein stück chokolade versuche, sie gingen überkümmert an das stückschen vorbei.. ( Hä?) ich glaube, ich sollte dennen mal fragen ob sie mir eine kleine liste auftellen mögen was sie nun...vorzüglich, passable, oder abscheulich finden...hm... eine sekrätärin haben sie bestimmt im gepäck... :-)

Vielendank für die melone geschichte...und für den tipp!

Kommentar

Servus mein Liebster!

Ich bin der Meinung ,daß dein Mund nur offen war, damit auch genügend
          Nahrung reinfällt()))()))()))

Ich sag einfach mal dumm gelaufen..(:O)

Mit den Vögeln ist bei mir keine gute Idee..ich hab ne Katze

Am liebsten wäre mir ein **Ameisenbär** vielleicht die Blaue Elise, die hab ich als Kind schon geliebt..mein Lieblingszeichentrick..einfach köstlich.
          Werd mal nachfragen , ob man die ausleihen kann, Bett hätte ich noch frei()))

Kommentar

Jipp Daudi...
            hier ist ein Forum, in dem auch Kinder lesen, was bist du doch sexistisch: ()))
            **Zitat von dir: Mit den Vögeln ((|8))) ist bei mir keine gute Idee..ich hab ne Katze**

...und am Wochenende kommt dein Schätzchen - wo liegt dann der Ameisenbär...HÄ??? (|8))

---für Rin hab ich mir noch folgendes überlegt: Er legt in eine große Flasche Zucker (keine Schokolade - die nützt nur bei mir was). Die Flasche wird auf die Karawanen-Spur gelegt und alle Ameisen versammeln sich in der Flasche. Regelmäßiges Entleeren im Garten ist vom Vorteil, damit immer genügend Platz für die Neuankömmlinge ist.
            Fakt: Garantiert umweltfreundlich und tierlieb!

Schönen Sonnenschein und liebe Grüße, bis heute Abend!

Kommentar

:-)) Jetz bin ich aber gerade mit der melone untem arm nachause gekommen...dann dazu eine flaschen zucker höm ? Das ist bald hier ein wares hübsches...eimeisen paradis ! Aber, ich habe gerade was versucht, ich glaube das diese besuch karnivore ist, ein stückschen schinken machte sie ganz narisch....hiii, barfuss werde ich glaube ich den nägstem hier nicht laufen ( Sollen)... Das blöde ist nur, ich muss sie langsam alle richtung fernster zerrück locken, bin aber nicht ständig da, das bedeutet wen ich nicht die melone schalle peu a peu richtung ausgang bringe, pfeifen sie woll möglich die ganze nachbarschaft klike dazu...? Ach Oh jee. ich sehe schon, ich glaube...ich darf bald ausziehen ! :-))

Kommentar

Hi...

aaaaalso, nun bericht erstatung.... kurz und knapp....
                **Melone Strategie**, ervolgreich abgeschossen! Die kleine karawane worde langsam zerrück geführ.... mit vollen bauch und genug proviande ging sie zufrieden in die grosse welt hinaus... juhuu! :-)

Kommentar

SO! Ich bin swar ganz nett, aber nun ich glaube das meine süsse eimeisen kolonie, leider nun bald daran glauben wird, das die nun ...dabei drauf gehen werden ! GRRRrrr! Es reicht! schluss.

Kommentar

Lädt...
                  X