Meine Freundin und ich leben beide von Hartz IV.
Während ich damit zurecht komme, mit wenig Geld zu leben, wird sie immer frustrierter.
Wobei ich sagen muss, dass wir beide ein wenig finanzielle Unterstützung haben.
Meine Eltern helfen mir bei der Miete, da das Amt nur einen bestimmten Betrag als Mietkostenzuschuss zahlt.
Meine Freundin wird von ihrem Partner unterstützt. Er hat ihr letztes Jahr den Umzug finanziert und sie zu einem Urlaub eingeladen.
Doch immer ist sie nur frustriert und lässt sich über andere aus, die mehr Geld zur Verfügung haben. Gleichzeitig betont sie immer wieder, dass sie keine Lust mehr hat irgendeine Arbeit zu machen, während ich mir schon Geld durch Putzstellen und einen 1 Euro Job dazu verdient habe.
Gestern ging es dann bei einem Telefonat plötzlich gegen mich.
Sie meinte, ich würde ja nicht gerade in einer armen Gegend wohnen und giftete, warum meine Eltern mich eigentlich bei der Miete unterstützen würden. Ihre Eltern würden das niemals tun.
Sie erwähnte auch wieder mal, dass mein Ex-Freund erzählt habe, ich habe so viele teure Dinge in der Wohnung stehen. Die hätte ich doch wegräumen könnnen, wenn er bei mir war.
Wobei ich sagen muss, dass meine Wohnung ganz normal eingerichtet ist und ich nichts kostbares besitze.
Warum sollte ich vorher etwas wegräumen, wenn jemand zu Besuch kommt, und dann auch noch ein Partner?
Ich weiß, dass sie sogar auf mich neidisch ist, denn sie hat sich leider vor etwas längerer Zeit sehr link verhalten. Hat bei Bekannten erzählt, dass ich geldgierig sei und meine Eltern nur ausnutzen würde. Daraufhin haben sich diese Bekannten von mir abgewandt.
Ich weiß langsam nicht mehr, wie ich mich verhalten soll.
Würdet Ihr ihr die Freundschaft kündigen?
Kommentar