#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Gedanken und ihre Veröffentlichung

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Gedanken und ihre Veröffentlichung

Nachdem ein User fragte ob er hier nicht schreiben darf was er denkt, möchte ich ein paar Gedanken dazu hier niederschreiben und eure Meinung dazu hören.
    Wenn jemand was anderes meint, können wir das für und wieder diskutieren.

Gedanken habe darf jeder welche immer er auch will.

Aber hier reinschreiben darf er nicht alle Gedanken.

Nicht erwünscht ist alles was

Menschen verachtend ,
    verletzend,
    beleidigend,
    rassistisch,
    gewaltverherrlichend ist.

Ausserdem wir hier niemand verlacht,
    weder für falsche Rechtschreibung und erst recht nicht seiner Probleme wegen.

Gewünscht ist

Freundlichkeit,
    gute Gespräche,
    eigene Meinungen,
    pro und contra,
    lachen,auch weinen,
    mal jammern dürfen
    andere an seiner Freude oder seinen Ängste teilhaben lassen wenn man möchte.

In dem Sinne ,viel Spaß in der Plauderecke

• Re: Gedanken und ihre Veröffentlichung

Hallo Marion,

Du hast den Nagel auf den Kopf getroffen..sehr gut.

So soll es sein und nicht anders..

Daudi

Kommentar

Liebe Marion! Danke für das offene, klärende Wort.
      Für die meisten Menschen in unserer Gesellschaft ist es ja selbstverständlich, sich "normal" zu verhalten und die zwischenmenschlichen Beziehungen zu pflegen. () Manche können das mehr, manche weniger - Aber nach Möglichkeit immer "ohne sich im Ton zu vergreifen"!

Jeder Mensch hat seine Freuden, jeder Mensch hat seine Last. Nur zu normal, wenn man sich in einem Forum, einem Chat dann auszutauschen sucht und Gleichgesinnte trifft oder Andersgesinnte anhört.(|8))

Aber es gibt immer wieder "schwarze Schafe" die regelrecht gegen den Strom schwimmen. Problematisch gefangen in einer generellen negativen Einstellung - echt ätzend wenn diese auch noch Negativ-Stimmung machen - Strömungen verbreiten, die abstoßen... in unserem Fall bei den Freunden/Nutzern des Plauderforums (::I)

Solche KRANKhafte Rundumschläge will niemand entgegen nehmen, denn kaum jemand kann dies nachempfinden - wir sind überwiegend Laien... Ratsuchende, Ratgebende, Plauderer (ohne Hasstiraden)... aber wir sind KEINE Müllschlucker!

Außerdem liegt solch "schwarzem Schaf" nichts an einer Hilfe aus den Forenmitgliedern (liegt auch nicht in unserer Macht hier zu helfen), legt null Wert auf ein offenes Ohr, nein - hier wird nur selbstdarstellerisch aus dem anonymen Bereich heraus agiert.

Ich für meinen Teil kann gut und gern darauf verzichten - mich stößt so was hochgradig ab -und ich plädiere ebenfalls dafür, dass in solchen Fällen - die gegen die "guten Sitten" verstoßen - eine Sperrung erfolgt.(8|)

Kommentar

Also ich bin der Meinung, dass sich das Klima hier in diesem Forum, wie auch in den anderen Foren - speziell meine ich jetzt die Foren "Partnerschaft und Trennung" sowie das Forum "Sexualität" - deutlich gebessert hat.
        Ich zähle ja mittlerweile schon zu den Alteingesessenen und wenn ich daran denke, wie es hier vor ein paar Jahren noch zugegangen ist: Beleidigungen, Hasstiraden, Verarschen von Leuten, die wirklich Hilfe gesucht haben, Fakes ohne Ende, usw. Es war manchmal echt zum kotzen.
        Heute ist das viel besser. Der Umgangston ist, wie man es sich als Forumsuser wünscht. Die notwendige Registrierung und mittlerweile die Moderation (@marionl: Du machst das sehr gut!) tun dem Forum echt gut. Ich hoffe, dass das auch in Zukunft so bleiben wird.

Gruß, Bud

Kommentar

Liebe Marion,

ich habe mit Deinem Beitrag schon gerechnet und ihn regelrecht herbei gesehnt. Ich schließe mich meinen Vorrednern an, speziell Bud, dass Du Deine "Sache" wirklich sehr gut machst.()))

Deine Worte entsprechen nicht nur den Nutzungsbedingungen, sondern unterstreichen genau dass, warum wir uns hier treffen. Und es es ist wirklich mehr als schade, wenn user den Weg in ein Forum suchen, um andere nicht nur zu beleidigen, sondern tatsächlich in ihrer Würde zu verletzen.
          Das ist in meinen Augen ein klarer Missbrauch des Menschenrechts.

Für mich ganz persönlich ist es sehr befremdlich, dass DIESER User bislang nicht gesperrt wurde und nach wie vor die Möglichkeit hat, uns allen die Plauderecke regelrecht zu vermiesen, bzw. in anderen Foren ebensolche Beiträge zu schreiben.
          Ich kenne andere Foren, in welchen solche menschenverachtende User SOFORT gesperrt werden!
          Da dies hier ganz offensichtlich versäumt wurde/wird denke ich, dass man solche User einfach ignorieren sollte, und wenn es uns allen noch so schwer fällt!!!
          Ich selbst hatte ein riesen Problem,mich zusammen zu reißen, aber letztendlich siegte dann der Verstand.

Ich wünsche mir, dass wir uns alle nie mehr von derartigen Individuen provozieren lassen, sondern weiterhin so nett und lustig plaudern können, wie es bislang geschah.()

BLEIBE DIR SELBST TREU----DANN BLEIBST DU ÜBER
          DEN NEGATIVEN DINGEN BESTEHEN

In diesem Sinne, ein fröhliches Plaudern und Chatten

Kommentar

hallo marion ,
            herzlichen glückwunsch zur moderatorin .bin nicht soo oft hier ,da viel zu tun ist + ich endlich aus den socken kommen muß .habe aber mit freuden gesehen ,das du dich bereit erklärt hast , mod. zu werden .das ist wirklich super von dir ,zumal deine beiträge ,ich als aufgeschlossen + realistisch empfand .
            viel kraft - mut + gelassenheit sendet
            die ....MoMa 28

Kommentar

Hallo Mo-Ma von die habe ich ja lange nix gehört.geht es dir besser?

Kommentar

Liebe Marion,
                ich als "Neuling" unter Euch bin geschockt, welche Beiträge hier geschrieben werden
                können,ohne irgendwelche Konsequenzen.
                Obwohl mir vor Abscheu echt der Hut hochgieng, habe ich es vermieden, darauf zu
                antworten, da ich denke daß man solche user am besten "bestraft", wenn man sie
                ignoriert.
                Wenn keine geschockten Reaktionen kommen, macht es auch keinen Spaß mehr solchen
                Schwachsinn zu schreiben.
                Meiner Meinung nach ist das der einzige Grund und Absicht: Zu schockieren und die Reaktionen abzuwarten.
                Was das solchen Leuten bringt?-..Keine Ahnung...für einen halbwegs gesunden Menschenverstand ist das zu hoch- und zu krank.
                Trotzdem gefällt es mir hier bei Euch sehr gut, denn die netten Leute- von denen ich
                schon einige kennenlernen durfte, überwiegen ja zum Glück

Kommentar

Ha! Ihr Habt vergessen das ihr alle dursch die bank rotzfrech seit! ich natürlich kein bischen...(:8) (:0) (8))

Weiterhin... wunsche ich euch viel spass!

Kommentar

Wie frech ist Rotz?

Kommentar

Sehr geehrte Madame Rintintin!
                      Was für schmutzige Worte aus Ihrem ach so lieblichen Munde. Kann es sein, dass dieser Mund auch isst? Igitt!!!()

Habe gehört, dass dieser Mund in der Bäckerei süße Kuchen anbietet?! Sind die dann auch so verdorben?

Ein kläffendes Wau-Wau an Frau Hochnäsig (kommt von: die Nase hoch tragen, bis es hineinregnet).(|8))

lg kursbuch - weiß nimmer wo es lang geht...B)

Kommentar

())) siehte! sag ich doch ! Rotz frech seit ihr ! Tzzz! Oh gott, was soll ich mit diese kinder machen... (8))

Kommentar

aha..... wegen dir, werde ich auch noch, ein mal im jahr diese " sahne torte Schlacht " wieder ins leben ruffen lassen.... müssen... !B)

Kommentar

()))oh yes.... Sahnetortenschlacht (8))
                            Da bin ich mit von der Partie!!!

Schutzbrille habe ich schon auf(8D) und meine Neoprenbadekappe ziehe ich mir dann auch über meinen Kopf().

Backe schön viele Torten, denn es gibt viele Visagen, die eine abbekommen werden.()

Kommentar

Hallo marionl,
                              kann dir voll und ganz zustimmen!
                              Mach weiter so, macht viel Spaß mit euch!
                              Liebe Grüße Sandra

Kommentar

Es freut mich das ihr so denkt und in der Plauderecke Spaß habt :-)

Kommentar

Hab eben erst diesen Thread gesehen... jetzt weiß ich ja wie ihr denkt:-)
                                  Kein Problem... allzu oft werdet ihr auch keine Beiträge von mir sehen... wenn eh niemand antwortet...*grins*... Ah, keine Ahung warum ich noch nicht gesperrt wurde... müsst ihr Marion fragen.

Viel Spaß im Plauder-Forum;-)))

Kommentar

Mist ! Es gibt ein klizerkleiner haken.... Ich kann nicht backen,(|8))... also ähmm...nicht wirklich ausser crepe, oder die tarte aux citrons.

Kommentar

da ich diese forum von früher kenne, weiss ich auf was marion hinaus möchte. früher lief es hier nicht so harmonisch ab, immer wieder war stress. aber diese leute haben sich zurückgezogen. diese punkte, die marion angesprochen hat, sind eigentlich selbstverständlich. da ich aber nur für mich schreiben kann, und es bestimmt mal wieder irgendwelche troll´s hier gibt, ist es gut, das diese punkte erwähnt werden. in diesem sinne.... bye bye

Kommentar

Lädt...
                                      X